Multiroom WLAN Lautsprecher

DiePike

Legende
Hallo zusammen,

ich suche für meine Wohnung 3 Zimmer, Küche und Bad ein Mutli-Room WLAN-Speaker-System.

Nach Möglichkeit erweiterbar.

Ich wechsel immer zwischen Tidal,Spotify und Amazon Prime / Deezer und alles müsste verwendbar sein.

Budget ist relativ offen (kann das auch gar nicht einschätzen was hier viel bzw. wenig ist) ich möchte was anständiges kaufen und die Boxen sollten auch Dampf haben um den "5-Minuten" gerecht zu werden.

Ich habe aktuell kein 5GHz WLAN also nach Möglichkeit 2,4GHz.

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke
Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt sich halt erstmal die Frage des persönlichen Geschmacks. Meiner Meinung nach bieten sich hier Sonos, Heos (bzw. jetzt Denon Home) und Bose an, natürlich alle mit ihren klanglichen Eigenarten.
Ich selbst nutze bei mir zuhause Heos, weil sie sich zum einen mit meinem Denon AVR koppeln lassen und mir zum anderen der Sound sehr gut gefällt. Heos bietet über die App Schnittstellen zu all deinen gewünschten Streamingdiensten an. Allerdings ist die App nicht sonderlich komfortabel in meinen Augen. Man kann mit ihr umgehen, allerdings braucht sie gern mal ein paar Gedenksekunden, bis sie die Lautsprecher im WLAN findet (vor allem, wenn die App komplett neu gestartet und nicht nur aus dem Hintergrund geholt wird).
Ich würde (sobald es wieder möglich ist) mir die verschiedenen Lösungen mal im Fachhandel anhören und dann auf Basis von Klang, Bedienerfreundlichkeit und auch Optik entscheiden.

Nutze die Yamaha Musiccast Geräte. da diese auch mit meinem Yamaha AVR gekoppelt werden kann.
Aber wie Skream schon schrieb, am Besten auch mal im Handel probehören, welche dir Klanglich gefallen.
Wäre der AVR nen Denon und kein Yamaha geworden hätte ich aber wohl die Heos genommen. Gerade damit es zusammen gut gekoppelt werden kann.

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, daß Teufel/Raumfeld mit Amazon Prime / Deezer nicht direkt klarkommt. Immerhin etwas, das Zeit sparen hilft.

Ich nutze die Bose Homespeaker und bin damit sehr zufrieden. Die können Deezer, Spotify und Amazon. Für mich waren bei den Bose die Tasten am Gerät, Bluetooth und Aux in entscheidend. Wenn also der Hersteller den Softwaresupport aufgibt, habe ich immernoch einen physischen Anschluss. Außerdem der reibungslose Airplay 2 Support (ich nutze Apple Music übers iPhone/iPad, die App selbst also kaum).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh