Multitasking Opteron zu P4 Northwood ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
Moinsen,

wollte mal fragen ob man als ex P4c User mit HT wohlmöglich beim Opteron oder normalen A64 das Gefühl von eingeschränkter Geschwindigkeit unter Windows hat.Das heist fünf Anwendungen auf und die Kiste steht.Mich würde hier einfach der subjektive Eindruck interessieren.

Grund ist das mein Kumpel jetzt aufrüsten will ,und Ich Ihm AMD unterschieben will,da hier mehr fürs Geld drin ist.Nur da er viel Kram gleichzeitig macht bin Ich mir nicht sicher was kaufen.Dualcore ist zu teuer für Ihn.....Leider.....

THX

Für alles hilfreiche........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal, dass wenn du dir nen Dual Core holst, wirste ehr noch schneller unterwegs sein.... bei nem normalen A64 hingegen liefs für mich subjektiv langsamer....

Bin selbst Umsteiger (bzw. Hin- und Hersteiger) und sage mal ganz pauschal: nein! Du merkst keinen Unterschied. Merken würdest du es vermutlich nur, wenn sehr rechenintensive Anwendungen parallel laufen. Also Film rendern und gleichzeitig spielen o.ä.

Ich hab einen A64 und der läuft ganz gut, wenn ich prime laufen lasse hab ich kein gefühl dass mein pc eingeschränkt läuft. Ich kann programme in gleicher geschwindigkeit anheizen wie sonst.
also ich hab beim a64 kein gefühl, dass windows langsamer läuft
in diesem multitasking benchmark steht amd fast besser als intel da
http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-80.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hallt das Gefühl das die INTels da einfach ein wenig runder laufen.So beim brennen z.b.Das könnte aber auch an den Boards von Intel gelegen haben.Die Leistung wird den AMD CPU ja immer wieder bescheinigt.Wie die aktuelle NF4 Basis sich schlägt konnte Ich leider noch nicht testen.

also vom 3900mhz p4 mit ht aufn sanni mit 2800mhz umzusteigen resultierte in windows in so manche fluchsekunde...man gewöhnt sich aber an alles und mitm dualcore isses nimmer so schlimm...aber trotzdem ist der p4 im windows ungeschlagen wie ich finde....

Das wars was Ich auch meinte.Hab beruflich viel mit Rechnern zu tun.Immer das neuste am Markt........Und die aktuellen INtels gehen auf Windows Ebene wirklich Hammer gut.Dir Frage ist hallt ob die Spieleleistung reicht,und ob man mit der Abwärme leben kann.Das sollte sich mit dem Presler ja bald erledigen.

P4+Hyperthreading ist schon nicht schlecht...

Guten Abend,
da kann ich Warhead nur beipflichten. Den Unterschied auf nen SC Sandy/Optie merkt man auf jeden Fall! Das HT der P4 bringt echt was zumindest für Windows/Office-Anwendungen, denn dafür wurden die P4 eigentlich konzipiert! Die Programme/threads laufen schön flüssig, selbst wenn man wie blöd hin und her klickert ;) einfach gut für 24/7 use daily office :bigok:

Da kommt selbst ein frisierter SC@3100MHz nicht mit! Ich selbst hab jetzt seit kurzem einen x2 4400+ sowie einen 170er und die sind imho ähnlich flüssig beim Arbeiten wie ein HT P4/775er-478er. Wir reden hier nätürlich nicht über Spielebenchmarks - das steht auf einem anderen Blatt!

greetz
B*P*D

joa als ich von meinem 3,2ghz northwood auf einen 3500+ umstieg, merkte ich das ganz gewaltig wie träge das doch teils im windows war :(

Da ist ja wieder jemand aus Harsefeld.......

Meine Heimat......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh