Murena 2: Finanzierungsziel für Smartphone mit /e/OS kurz nach Start weit übertroffen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Das Startup Murena konnte seine Finanzierung für sein neues Smartphone Murena 2 in Windeseile zum Erfolg führen. Die bei Kickstarter laufende Kampagne läuft noch bis in den November hinein, aber bereits jetzt hat das Unternehmen sein eigentliches Ziel von 25.000 Euro weit übertroffen. Mittlerweile konnte das Projekt fast 88.000 Euro für sich gewinnen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an, das entkoppel der mikrofone wäre natürlich auch schön, aber sehr sehr interessant!


Danke für die news
 
Ja die Mikros wären mir sogar viel wichtiger, als die Kameras, dann würde ich mir das Teil sofort kaufen.
 
Ja die Mikros wären mir sogar viel wichtiger, als die Kameras, dann würde ich mir das Teil sofort kaufen.
Hört sich gut an, das entkoppel der mikrofone wäre natürlich auch schön, aber sehr sehr interessant!


Danke für die news
Doch das Gerät hat 2 physische Schalter. Der erste deaktiviert Kamera und Mikrofone, der zweite die Verbindungen nach Außen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider ist der Hardwareluxx Artikel mal eben auf dem WC entstanden.
 
Langsam nimmt die Nummer mit dem Datenschutz wirklich schizophrene beziehungsweise paranoide Züge an. Aber nun denn, jedem das seine. Die technischen Daten enttäuschen ja eigentlich bereits schon jetzt und man weiß, dass man damit nicht konkurrenzfähig ist.
 
Langsam nimmt die Nummer mit dem Datenschutz wirklich schizophrene beziehungsweise paranoide Züge an. Aber nun denn, jedem das seine. Die technischen Daten enttäuschen ja eigentlich bereits schon jetzt und man weiß, dass man damit nicht konkurrenzfähig ist.
Dieses gerät hat seine ganz eigenen stärken und auf diese anwendungsgebiete zielt es ab.

Ich finde das gut, von paranoid kann keine rede sei , wenn es doch bewiesen ist dass mitgelauscht wird.
 
@Richard88
Und du glaubst allen ernstes, wenn die mitlauschen möchten, dass sie sich von einem Gerät abhalten lassen? Die schalten sich einfach auf bei deinem Provider und dann kannst du machen, was du willst.
 
@Richard88
Und du glaubst allen ernstes, wenn die mitlauschen möchten, dass sie sich von einem Gerät abhalten lassen? Die schalten sich einfach auf bei deinem Provider und dann kannst du machen, was du willst.
Das stimmt, aber hier geht es darum das mikrofon physisch zu trennen. Das telefon kann da also nicht mitlauschen wenn das mikro nicht angesteckt ist, da kann der provider sonstwas machen. Es geht um private gespäche abseits der telekommunikation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh