Mushkin 3500 vs. TwinMos 3200 CH-5

buzzzer

Enthusiast
ich habe mir nun auch ein P4 System zusammengestellt. Dazu hatte ich mir auch Mushkin 3500 Lvl 1 2x256MB bestellt.
Ich habe im Moment 2x 512MB TwinMos CL2,5 CH-5 drin. Nun habe ich gestern nen bischen rumprobiert - und habe mit den TwinMos immerhin satte 230 FSB bei SPD Timings hinbekommen. Ich musste nur die Spannung auf 2.7 erhöhen.

Da die Mushkin das ca. das gleiche kosten wie die TwinmoS, frage ich mich nun ob ich die Mushkin nicht einfach zurückschicken sollte.
Oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mushkim Level 1 haben ebenfalls ch-5 chips von daher wirst du ähnliche resultate erwarten können.
Ausser das die beiden "kleinen" Riegel evtl. höher kommen könnten.

Wie meinst du @ SPD?

Hast du die "SPD-Timings" von hand eingestellt oder das Board dieses machen lassen. Wenn ja werden bei höhrem FSB die Timings vom Board sebst runter geregelt.

Das ist bei meinem jetzigem NF7-S so bei meinem ABIT BH-7 ( Intel 845E ) war es das ebenfalls. soweit ich mich erinnern kann.

Original geschrieben von alfisti

Wie meinst du @ SPD?

Hast du die "SPD-Timings" von hand eingestellt oder das Board dieses machen lassen. Wenn ja werden bei höhrem FSB die Timings vom Board sebst runter geregelt.

Das ist bei meinem jetzigem NF7-S so bei meinem ABIT BH-7 ( Intel 845E ) war es das ebenfalls. soweit ich mich erinnern kann.

muss ich nochmal gucken heute abend....
spd stand im bios und timings waren 2,5-3-3-7(oder 8?) im bios ...

Original geschrieben von alfisti
Die Mushkim Level 1 haben ebenfalls ch-5 chips von daher wirst du ähnliche resultate erwarten können.
Ausser das die beiden "kleinen" Riegel evtl. höher kommen könnten.

Sicher das die Mushkin auch CH-5 haben ?
Alleine von den Spezifikationen her:

TwinMos: 2,5-3-3-8 bei 200
Mushkin: 2-3-3-7 bei 217

Das könnne doch nicht die gleichen Chips sein oder schnall ich hier was nciht ?

jo, sicher :) es sind jeweils riegel mit ch-5 - mushkin selektiert sie und garantiert auch nur timings, die sowieso jeder ch-5er bei dem takt mit 2.7V schaffen sollte

ich würd bei dem gig twinmos ch-5 bleiben :)

Original geschrieben von zealot`grr
jo, sicher :) es sind jeweils riegel mit ch-5 - mushkin selektiert sie und garantiert auch nur timings, die sowieso jeder ch-5er bei dem takt mit 2.7V schaffen sollte

ich würd bei dem gig twinmos ch-5 bleiben :)

Son Mist denn hätte ich die ja garnet kaufen brauchen --- haben die ocz 3200 auch "nur" ch-5 drauf ?

OCZ 2x 256MB PC3200 EL Platinum CL2 400MHz Dual-Channel-DDR-RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh