Mushkin Chronos ssd defekt?

strex

Neuling
Hallo,

ich habe eine Mushkin Chronos 2,5" SSD mit 120GB gekauft.
Leider erreiche ich im Benchmark nur sehr geringe Werte.
Im Bios ist Sata 6Gbit/s eingestellt, und das Kabel ist auch extra eins für Sata 600, daran kann es also nicht liegen.

Laut Hersteller soll die SSD folgende Werte erreichen: lesen / schr.: 550 / 515 MB/s
Ist die SSD defekt oder sind die Werte die ich mit AS SSD Benchmark erreiche normal?

Mainboard ist ein Asus E35M1-M.

Würde mich über eine Antwort freuen.

unbenavsv.png

Gruß strex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei froh, dass die möhre überhaupt noch funktioniert. mir ist hier eine 60gb von denen schon verreckt!

Laß mal den ATTO-Benchmark durchlaufen - auf dem Bench beruhen die Herstellerangabe.
Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass der E350 leistungsmäßig hier die Spaßbremse darstellt.

Ist AHCI eingeschaltet?
Die SSD ist übrigens nicht defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh