Mushkin Chronos zu langsam?

Tearlessdeath

Enthusiast
Hab seit gestern oben genannte SSD mit 180Gb verbaut.

Aber irgendwie bin ich vom Speed nicht so begeistert gewesen und hab jetzt mal diesen AS SSD Benchmark laufen lassen und das Ergebnis hier ist auch eher bescheiden. Falls jemand nen Tip hat worans liegen könnte wäre ich dankbar.

Mainboard ist ein Asus P8P67 pro, die SSD ist am grauen 6Gb port angeschlossen und im Bios sind sowohl bei der SSD als auch bei meiner HDD "AHCI" aktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach den werten sieht es eher nach sata 3gb aus...

Ja habs vorhin mal probiert an den 6Gb Marvel Port anzuschließen aber da verbessert es sich logischerweise auch nicht. Ich könnte ja mal an den 3Gb Port anschließen und schauen obs besser oder schlechter wird. Aber wie gesagt momentan isses wenn ich nach dem Mainboard Handbuch gehe am 6Gb port angeschlossen...

Edit: Habs jetzt mal an den 3Gb Port angeschlossen und die Benchmark Ergebnisse ähneln denen vom 6Gb Port...also stimmt da auf jedenfall irgendwas nicht. Nur was...

Hier mal mit 3Gb

Zuletzt bearbeitet:
Diese SSD hat nur Asynchronen Flash, die werte sind halbwegs normal, evtl hast du die C-States aktiv oder sonstige stromsparmechnissmen welche die ergebnisse (ca 30 MB/s zu wenig im seq lesen) etwas drücken.

Mach mal nen bench mit ATTO und poste das ergebniss

Wo finde ich den diese Stromsparmechanissmen?

So hier mal das Ergebniss von ATTO

Im Bios ;)
Also in ATTO passen diene werte, genau genommen auch im AS SSD bis auf die etwas niedrigen seq. Reads was aber durch zb C-States erklärt werden könnte.
Ist aber eh nicht die welt, also nur ca 20-30 MB/s von daher würd ich mal sagen... passt.
AS SSD gibt da ja auch nicht die ganze wahrheit wieder, AS SSD bencht mit absolut unkomprimierbaren daten, Sandforce SSD´s ziehen aber gerade aus der komprimierbarkeit vorteile, was sich bei Sandforce SSD´s mit Asynchronen Flash in den meisten Benchmarks bemerkbar macht, in realität aber zu vernachlässigen ist

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, also wenn soweit die Ergebnisse normal sind bin ich ja beruhigt. Dann werd ich nur nochmal nach den Stromsparmodi schaun.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh