Mushkin Enhanced Chronos 120GB Lahm

Sm0kY88

Enthusiast
Hab mir vor gut nem jahr die Mushkin Enhanced Chronos 120GB gebraucht gekauft!! klar ist viel schneller als ne HDD!! hab aber gerade zum ersten mal nen AS SSD bench gemacht!! und irgendwie soll die ja ca. 500MB/s lesen!! warum bin ich da so weit drunter?

kenn mich mit den ssd´s nicht aus!! win8.1

rest vom system siehe SIG!

Hoffe ihr habt nen tipp ich glaub ich verschenke hier leistung!

Anhänge

• ssd1.JPG
    ssd1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Sandforce mit dem lahmen asynchronem ONFI NAND, die sind so lahm. Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter, wie Du ja siehst und auch beim Kompressionsbenchmark feststellen kannst.

oki also liegts an der ssd wenn ich das richtig raus lese!! wirds doch ma zeit für ne neue

Schneller als eine HDD ist auch diese SSD immer noch und wenn Du keine spezielle Anwendung hast die eine hohe Schreibrate erfordert, dann lohnt sich ein neukauf nur bedingt, denn so einen Unterschied wie beim Wechsel von der HDD auf diese SSD wirst Du selbst beim Wechsel auf die schnellste SSDs bei weitem nicht wieder merken.

Mhh dann bleibt sie drin ;) danke

Edit: im aida stehn schreib und lesewerte über 500 ! Bei nem kollegen stehn da nur 250ca und an den wert kommt er ran der hat ne alter supertalant! Versteh das nicht wirklich

Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet: