mushkin vs twinmos twister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mushkin lvl 1 ist mit winbond ch-5 chips bestückt - wolltest du dir 2*512mb twister pc 3200 cl 2 kaufen? hm, nimm lieber 2*512mb Twinmos pc 3200 mit winbond ch-5 chips.

äh, ps auf was fürn board soll das ganze? plattform?

ich weis noch net ob ich mir des asus a7n8x´deluxe oder abit nf7-s!
mit 2,5 barton!
und ich will im moment nur den 2,5@3,2 machen!

hol dir auf jeden fall das asus!!!!hat ne gute ausstattung und ist im moment das schnellste und stabielste nf2 board!!!!
ps hab ich auch auch mit nem 2500 und komm locker auf 3200(geht sogar bis 2500mhz reeller takt.der 3200 hat nen reellen von 2200)

Wennste nen nforce2 Ultra400 Board nehmen willst is es eigentlich fast schon egal von welchem Hersteller...
(da Die so ziemlich alle recht Kompatibel sinn)

Kaufen würd ich allerdings eins der 3 Bekanntesten Marken -> Abit ,ASUS ,EPoX (in Bezug auf nforce2)
Version je nach dem welche ansprüche DU stellst -> bei Abit auf jedenfall Rev.2.0 ! wenn sich´s (finanziell) einrichten lässt...

...auch wennste die features von nem z.B.Abit NF7-S nicht alle nutzt/teilweise abschaltest solltest Du damit ähnlich wie beim ASUS ,wenig Probleme haben !
...und falls doch ...sinn genug Leute da die auch eins haben und Dir sicher helfen können ! ;)

also ich würde mir ein Abit holen..
wenn du dir Speicher von Mushkin holen wills dann die Level II, die ham BH-5 chips und die gehn besser als twister... :)

...oder CORSAIR xxxx LL Speicher !
->den C2 kannste anal-inhalieren ! :kotz:
^-jetz nur auf AMD bezogen
(bei Intel isses fast egal ob C2 oder LL)

EDIT:
Hätt Mir wohl doch lieber nen Intel Sys. zulegen sollen
*dann hätt ich wenigstens net solche Kopfschmerzen weil ich net genau weis welchen Speicher ich kaufen soll :fresse: *
(Intel ->hauptsache hoher FSB bei Moderaten/akzeptabelen Timings !)

Zuletzt bearbeitet:
"(bei Intel isses fast egal ob C2 oder LL)"

wirklich? was für chips sind auf den C2 druff? hastn beleg für die these?

ich bekomm des asus a7n8x deluxe für 105 euro?
und ich werd dann dazu 2*512 twinmos twister nehmen!

ausserdem muss ich noch loswerden das ich mich voll freuen tue^^
hab gard nen xp2,5 aqzfa kalenderwoche 36 ergattert!

Original geschrieben von zealot`grr
"(bei Intel isses fast egal ob C2 oder LL)"

wirklich? was für chips sind auf den C2 druff? hastn beleg für die these?

Moment... da gabs doch mal so nen vergleich... (Intel->was bringen timings usw. in vergleich zum Hohen RAM Takt)
(1t/2T mal ausen vorgelassen)
Ich such mal eben...

*schon mal vorne weg... ergebniss war das bei Intel die RAM/Mhz wichter sinn als des Timing -> deswegen auch 4000ér eher für Intel als für AMD bzw.gar net erst für AMD-Sys.getestet*

...wie gesagt ich such noch :p

Ich mein ja net das die Timings bei Intel unwichtig sinn sondern nur das man Die bei entsprechend hohen RAM/Mhz eher vernachlässigen kann als bei jetzigen Mainstream-AMD-CPU´s

->find den Thread nimmer :(
glaub SilverWizard und Pascal007 war maßgebend drann beteiligt (oder zumindest Jemand der den selben Avatar benutzt)

SilverWizard bitte melden !
(will net unglaubwürdig dastehen !) :(

*bezieh Mich ja nur auf des was ich gelesen hab/gebencht wurde !!!*
(das gute Timings bei gleichzeitig hohen Mhz-RAM-takt besser sinn besteit ich ja gar net !*

EDIT 2:
@ zealot`grr
eigenlob stinkt :p
-> und nein des war net der thread den ich gesucht hab !

Musste net so ernst nehmen daés evtl. auch en sehr alter thread gewesen sein kann der auf heutioge P4 sys.-Board´s nimmer zutrifft !

...wird wohl von 1.- 2. Quartal 2003 sein -> hab jedenfalls keine lust mehr zum suchen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zealot`grr
es geht nicht um eigenlob ;)

hast du den teil 1:1 hohe latenzen vs 5:4 beste latenze gelesen? ...
Ja !
aber in demThread den ich immernoch such bzw. gesucht hab ! :p
aber Du musst schon zugeben das en 4xxx-riegel mit 3.4.4.8.
besser für Intel geeignet sin als nen 3200 2.2.2.5./6/7/8
da bei Intel wegen quad die latenz zeiten noch weniger ausmachenen als bei AMD dual-channel !
->laut damaliger aussage machen 3-10Mhz mehr RAM-speed die niedrigeren timings wieder wett !
und bei AMD wurde bis jetz nur offiziell bis RAM 3500 getestet !
Alles darüber nur bei Intel -> und was sagt uns des ?
-> P4 = weniger empfindlich gegenüber hohen RAM-Timings+ bessere RAM-Mhz-Leistung als durch Timings -> sache hat sich vorerst erledigt !!!
*Wennste gegenreden willst dannbitte mit Benches !*
(besser wär aber der Thread den ich gesucht aber net gefunden hab)
~leider~
"Mir fällt des stichwort nimmer ein" :((((

EDIT:
würde für den Prozz auch lieber nen OCZ4000-Riegel Pack kaufen nur leider wurde Der nur auf nen Intel sys. getestet !
(und jetz überleg mal warum !)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh