Musicfiles "lauter" stellen?

-T-

Neuling
hallihallo!

ich hab mal ne interessante frage, die sich mir schon lange stellt. und zwar habe ich etliche Mp3s von gaaaanz früher, sprich 1999 oder noch früher.

die meisten dieser stücke sind von der qualität her eher bescheiden. ich hab mir zB mal so nen kostenlosen ripper geladen und von ner CD mp3s erstellt. war müll.

am schlimmsten isses, wenn alle files so "leise" sind! gibts irgend eine möglichkeit, diese files lauter zu stellen/konvertieren? am besten mit nem kostenlosen tool?

wär für jeden ratschlag dankbar ! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
klasse, gleich mal schaun! danke!

ha, ich wollte eben auch so einen tread aufmachen, weil mein neues toten hosen album (also neu bekommen und nicht "neu") auch sauleise ist.

guckst du hier

heißt CDex und ist das beste ;) ... zu deinem Problem: es hatn normalizer und normalisiert die Laustärke auf den gewünschten Pegel

Cdex mag ich nich :d DBpoweramp is das beste :d :d audiograbber 1.83 is auch noch ganz ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh