[Kaufberatung] Musik-App für Ipad

toro

Semiprofi
Hallo

Wir haben nun seit ca. einer Woche ein iPad. Da wir das iPad auch für berufliche, bzw schulische Dienste benutzen haben ich eine App frage an euch.
Meine Mutter ist Musiklehrerin und sucht ein App für den Musikunterricht. Das App sollte folgende Futionen unterstützen:
- Notenschreiben
- Komponieren
- Darstellen von mehreren Musikzeilen (wie in einer Partitur)
- Eine Art Mischpult
Etc. Ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen worauf ich hinausmöchte

Also die Funktionen müssen nicht alle in einem App sein, sondern können auch auf mehrere Apps verteilt sein.

Liebe Grüße
Toro

€: ich habe bereits gegoogelt, aber ich würde einfach gerne von euch Erfahrungsberichte bekommen was ihr empfehlen würdet und was nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe heute beim Zeitschriftenladen (danke der Bahn^^) eine Zeitschift gefunden wo was über die MusikApps was steht, sonst guck dir diese Seite an: musotalk.de und da einfach nach iPad suchen.

EDI:T
ich habe auch ein iPad und benutze es ab und zu für meine Musikproduktion und Musikmache :) naja leider sind manche Apps einfach schlecht für den Praxiseinsatz.

EDI:T
ich habe auch ein iPad und benutze es ab und zu für meine Musikproduktion und Musikmache :) naja leider sind manche Apps einfach schlecht für den Praxiseinsatz.

Genau die Erfahrung hab ich auch bereits gemacht, deswegen frage ich hier bevor ich unnötig Geld ausgebe :)

Danke für die Seite, die werde ich gleich mal durchstöbern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh