Musik auf iPod Shuffle ohne iTunes

Klaatsch

Enthusiast
Hallo, ich habe den neuesten iPod shuffle mit 2GB. Aber ich möchte ohne iTunes Musik auf den iPod laden können, weil iTunes auf meinem alten Laptop mit Win2000, den ich derzeit nur zur Verfügung habe, nicht installieren kann.

Ich würdem ich sehr über Hilfe freuen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, läiuft das auch unter Windows 2000?

Sry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt das Winamp 5 mit dem ml_iPod plugin drauf und der zieht die Musik auf laut Winamp auf den iPod, aber wenn ich meine Kopfhöhrer anschließe sagt er mir nur, dass ich bitte mit iTunes die Musik auf das Ding ziehen soll. Der hat noch nie iTunes gesehen, weil es auf dem alten Laptop hier nicht läuft. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Mediamonkey oder Yamipod kann ich empfehlen.

Ok, dann werd ich mich mal weiter durchprobiern.

Irgendwie will das nicht, Mediamonkey erkennt die Lieder, die ich mit Winamp aufn iPod gepackt hab, aber der iPod wills nicht abspielen. Machts denn einen Unterschied, dass der iPod in den USA gekauft wurde?

MP3 sollte es eigentlich sein.

hmm mit ner 0815 Suse Linux ging das mal bei mir sehr gut... ich weiß leider nicht mehr genau mit welchem Programm er das geladen hat... oder ich hab das Teil direkt als Speichermedium ansprechen können aber es hat funktioniert.
Problem war dann aber iTunes später, der hat übelst rumgemeckert und hat den Shuffle "reparieren" müssen; danach war dann erstmal alles resettet.
Ich gehe eigentlich mittlerweile nur noch über iTunes. In iTunes für CDs erstmal den Import so einstellen, dass er mp3s draus macht; die bisherigen mp3s als Medienquelle noch mit angeben und alles funktioniert gut zusammen... ich hab noch keinen einzigen Song über iTunes selbst gekauft.

Lade dir bitte einmal eine ältere iTunes Version! C.a. Version 8.0. Geh an einen PC, wo iTunes funktioniert und installiere es. Mach den iPod vorher noch mal komplett leer und lege mit iTunes ein Profil an. Das geschieht glaube ich automatisch.

Jetzt lade dir die Software SharePod runter und pack sie auf den Shuffle. Nun kannst du den Shuffle überall an schließen und gehst auf den Arbeitsplatz, klickst auf deinen Shuffle und dann auf SharePod. SharePod nutzt so zu sagen das iTunes Profil weiter.

Hatte damit nie Probleme. Nur kommt SharePod nicht mit den neueren iTunes Versionen zurecht. Deswegen solltest du für das "Profil" lieber eine ältere nehmen, damit geht es 100pro :)

E: hier noch der Link. SharePod

Ohne das gute Stück Software hätte ich meinen alten Shuffle wohl schon verkauft, weil ich iTunes abgrundtief hasse! :teufel:

MFG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh