Musik-CDs von Sony BMG installieren Rootkit - eure Meinung dazu?

ElGrande-CG

Enthusiast
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602

Meiner Meinung nach gehen die Kopierschutzbestrebungen der Musikindustrie zu weit. Es kann nicht sein, dass auf meinem Rechner ohne meine Zustimmung eine Software installiert wird, die sich extrem stark im System verankert und Prozesse und geöffnete Dateien überwacht.

Sony ist für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ElGrande-CG schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602

Meiner Meinung nach gehen die Kopierschutzbestrebungen der Musikindustrie zu weit. Es kann nicht sein, dass auf meinem Rechner ohne meine Zustimmung eine Software installiert wird, die sich extrem stark im System verankert und Prozesse und geöffnete Dateien überwacht.

Sony ist für mich gestorben.

Aufregen nutzt nix - das einzigste was Druck ausübt ist die ensprechenden CDs evtl nicht mehr zu kaufen. Einige haben es scheinbar noch nicht gemerkt freie Marktwirtschaft funktioniert. Es gibt genug Firmen die mittlerweile wieder auf Kopierschutz auf CDs verzichten. Es gibt sogar Künstler die drauf bestehen das ihre CDs nicht Kopiergeschützt sind.
Davon abgesehen - gibts doch noch ne "Cracker" Szene die in wenigen Tagen sicher nen Tool oder Prog hat um diesen Sony Mist auszubooten.

ich hoffe da gibts ne klage sonst wird sony nix ändern drann ich finds ne bodenlose frechheit ..

da sieht man wie weit es die angst vor raubkopierern bei den firmen schon gebracht hat ... also ganz ehrlich da muss der gesetzgeber einschreiten!!!

Ihr kauft euch Platten von Sony BMG? Ich meine Sony war ja noch ok, als sie dann aber mit BMG fusionierten ging es Bergab, erst kam die Dauerhetze gegen MP3 und Co (Napster..) die bis heute andauert, direkt darauf folgte Dieter Bohlen mit seinen RTL Superstars die kein Mensch braucht und letztlich wurden unmengen von kleinen aber dafür echten Musikern aus dem Programm, zumindest hier in Deutschland, gestrichen weil angeblich kein Geld mehr da war.
Letzte Aktion war das verkaufen von Alben ohne echtes Cover, mit Cover und in der superteuren Variante mit Booklet und edler Aufmachung. Gebraucht hat das keiner aber hauptsache es verschlang unsummen. Während in den USA Alben für weniger als 9€ standartmäßig über den Tisch gehen zahlen wir für das gleiche hier 14€ aufwärts..

Aber mich juckt es inzwischen nicht mehr, richtige Künstler haben sowieso schnell ihr eigenes Label und die gecasteten.. dauergeworbenen.. die braucht man sowieso nicht. Ich selbst hab mir seit 6 Jahren keine Sony/BMG Platte mehr geholt und ich kaufe noch recht viel Musik (bis 600€ im Jahr, allerdings auf Vinyl).

diese SONY und BMG sach regt mich auch schön auf ,da sony nur noch schrott macht,auser die geräte (HDV cam usw..) kann ich nur sagen,unser studio hat die firma gewechselt,die presst..seit sony&BMG sowas macht..

und:
irgenwann werden wird dort landen,beim vinyl

Vinyl rulez..so einen schöne plattenspieler ohh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh