Mp3...
Das ist immer so eine Sache..
Legal oder Illegal... die meisten sagen drauf scheiß egal würde ich aber nciht sagen denn dazwischen liegen welten und auch ein riesen preisunterchied wenn man mal erwischt wird...
Ich mache es so da ich DJ bin und hin und gute Freunde habe die Platten oft früher bekommen usw... Borge ich mir die Platten aus und Ripp sie mir privat. Illigal wäre es dann wenn ichs Vervielfältige also weiter gebe...
Ich kaufe mir auch Maxis, Vinyls, Sampler und Alben wenn mir ein Teil gut gefällt... Weil ich die Interpreten auch unterstützen will.... Ich meine sehn wirs so wo würden wir hinkommen wenn jeder seine Mp3s nur Ladet?? dann würde kein DJ keine Band kein Interpret oder irgendwer noch Musik machen und alles würde zusammenbrechen und das wäre schon schade denn mit musik kann man emotionen empfinden Tanzen lachen und weinen und wenn das alles dann weg ist fehlt wieder vielen menschen etwas....
ZB ich versuche iregnwdie in der Trance, Hardstyle usw Szene Fuß zu fassen da ich viele Freunde habe die DJs sind und schon etwas erfolgreicher sind wäre das kein Problem doch stellt euch das mal vor. Ich werde Berühmt (angenommen muss ja nicht sein) Bringe eine Platte raus von dem meine Ganze Karrere abhängt und was ist die platte gibts vorab im Internet jeder würde sie nur laden und niemand kaufen... Das wäre mein Untergang und vl gäbe es da drausen ja doch jemanden der gerne mehr von meiner Musik dann hören würde.. Und ich könnte dann vl wieder zum Arbeitsamt latschen weil man mir meine Zukunft zerstört hat nur weil man MP3s "Laden" will.... Klar niemand hat so viel Kohle das man sich alles leisten kann und so ist logisch dann schließt man sich einfach mit freunden zusammen und Tauscht sich gegenseitig mit Privaten Rips aus und kann somit auch alles haben...
Naja das ist meine Persönliche meinung zu Mp3s.....
Gruß TJ