[Musik] Für freunde der elektronischen Musik...

kaype

Neuling
Mahlzeit...

bin hier noch nicht lange unterwegs, bin vielmehr durch google her gekommen, kenn das Forum aus anderen Hardwareecken des Webs aber schon länger.

Nunja, da ich nebenberuflich (Hauptberuflich Sysadmin) als DJ durch die lande ziehe und mit meinem Buddy zusammen die Hüpfburg Inc. darstelle dachte ich mir das es euch eventuell interessiert was das Web für Musik her gibt.

Mit Meinem Buddy Alex lege ich regelmässig in Bremen und Umland auf, unser Style geht von Minimal House, über Clubhouse bishinzu recht technoiden geschrebbel.

Mixsets von uns, großteils basierend auf Netlabels, ... also Musik die es nie im Store oder beim Vinyldealer geben wird ... könnt ihr über unsere Homepage www.huepfburg-inc.de saugen.

Da die IFPI und Gema immer gern hinter "runterlad angeboten" her sind ist der download bereich passwortgeschützt, um nicht jedem das passwort zukommen zu lassen ist es auf die art und weise "privat" gemacht alsdass man sich anmelden muss um an den mixset download zu gelangen. Netlabels sind zwar frei verteilbar und GEMA und IFPI können garnichts dagegen machen, aber mann muss es ja nicht jedem anbieten.

Anmeldung ist vollkommen unverbindlich und geht in 10 sekunden ... das einzige was nett wäre ist ein Feedback zu unserer Arbeit ... man hört doch immer gerne wie die Musik auch an anderen Stellem im Land ankommt.

grüße, kaype

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fein noch ein DJ..

sehr interessant..nunja...ich mach djing auch...aber wohl eher das härtere:
- Hardstyle
- Happy Hardcore
- Schranz
(-HansUp) das mehr und mehr ab und zu..

naja...
ich es fein noch nen DJ hier zu treffen...mehr später:teufel: :d :d

kaype mhh -->DJ Forum..???

DJs an die MACHT! :d

selbstredend ... nick ist der gleiche ...

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Ich wollte gerade einen Thread aufmachen der sich ungefähr mit der gleich Thematik beschäftigen sollte. :)

Sooo, ich habe nämlich ein paar dringliche Fragen.
Ich stehe kurz davor mir einen Mac zu holen und bin mir nicht ganz sicher, ob ein Powerbook G4 12Zoll mit ca. 1ghz/512MB Ram meine Erwartungen erfüllen würde.

Bereiche in denen ich das Book gerne einsetzen würde wären:

-Schlagzeug aufnehmen/diverse Sounds mit Pads abrufen können
-Musik beim Auflegen auch über das Book abspielen (Welche Software ist zu empfehlen?)
-Beats erstellen (zur Zeit mit Fruity Loops am Win-Rechner) -> gibt es dabei eine Mac Alternative?
-nen bisschen Photoshop ;)

Weil ich mir wirklich nicht sicher bin, was man an Software und Hardware benötigt bräuchte ich eure Hilfe.

Vielleicht kennt ihr ja ein paar nette Foren... oder ein gutes :) das sich mit solchen Themen ausseinander setzt. Bin glücklich über jeden Tipp.

mfg Psycheny

Im allgemeinen schau mal ins deejayforum.de

zu deinen speziellen punkten:

1. keine Ahnung
2. Vernünftige Hardware ist ein MUSS, hier empfehle ich Rane Serato Scratch Live
3. Beats basteln ... nunja ... da kannst dich mit vernünftiger Software zuwerfen, auch für den Mac, FL ist da wohl eher untere schublade, zumal ich aber immerwieder überrascht bin was leute da raus kitzeln.
4. Da der Mac die Heimat des Photoshop ist sehe ich hier kein problem.

grüße :)

danke für den tipp, kaype. das forum gefällt mir bis jetzt sehr gut und die informationen erschlagen einen ja schon fast. :bigok: :banana:

@ topic:

Neues Set von mir steht auf der Homepage zum DL bereit

@ Psycheny:

Das forum ist zu weilen etwas strange, aber was solls ... man muss sich nur dran gewöhnen dann gehts auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh