Musik Format von Google Play Store vs. iTunes

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, welches Musik Format man bekommt wenn man aus dem Google Play Store Musik beziehen will. Ist dies auch ein Lossless Format wie bei Apple?
Ich habe dies bisher immer über iTunes gemacht, jedoch habe ich kein einziges IOS Gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goolge ist imho 320kbit/s MP3 CBR.

Bei iTunes gibts im Normalfall kein Lossless, ist 256kbit/s AAC VBR.
Gibt aber ab und an auch Versionen in 24bit und/oder Lossless

VBR ist doch besser als CHR oder? Ich meine aber mal gelesen zu haben das Apple Lossless Formate anbietet. Was empfiehlst du mir also? Ich möchte gerne meine Musik in einem Format kaufen welches nahe am .*flac ist.

Zuletzt bearbeitet:
AAC VBR ist technisch tatsächlich besser als 320 kbit/s Mp3 CBR. Erreicht auch höhere Bitraten.
Die wirklich allerwenigsten dürften allerdings nen Unterschied zwischen den beiden Codex hören.

Ich würd bei iTunes bleiben. Oder CD's gebraucht kaufen und selbst in ALAC, WAV oder FLAC rippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh