Musik im eigenen Netzwerk streamen

Hyp0d3rmic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Ort
BW
Hi,

folgende Ausgangssituation:

Fester Rechner mit Musik, ein weiterer Rechner (HTPC) der am 5.1 angeschlossen ist.
Am Soundsystem kann ich nur eine Soundquelle gleichzeitig anschließen.

Möchte nun den HTPC wie einen Receiver benutzen.

OS ist beides mal Win 7 64bit.
Am einfachsten wäre es für mich, wenn man die Soundkarten direkt im netzwerk friegeben könnte, das geht ja aber nicht.

Wie kann ich nun an dem festen Rechner Musik abspielen (Programm ist foobar), die dann über den HTPC läuft und dann in die Anlage eingespeist wird?
Gibts hier eine verlustfreie Methode?
Spiele Flac und mp3 ab. Netzwerk ist schnell genug, langt selbst für 1080p Material.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Gruß Hyp0d3rmic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die Musik nicht mit dem HTPC abspielen (Netzwerk, Freigeben und so) ? Gelagert werden kann sie ja immernoch auf dem Desktop..
 
Remote Desktop Connection zum HTPC herstellen (ist bei WIN7 dabei), bei den Connectionoptions die Tonausgabe auf dem Remotecomputer aktivieren und fertig :) Dann brauchst du dich nur verbinden und dann aufm HTPC die Mukke starten.
 
Einfach die Musiksammlung im Netzwerk freigeben und vom HTPC direkt abspielen lassen. Das ist in Hinblick auf Traffic und Qualität einfach die Beste Lösung.

Edit: Toll mal wieder ein alten Beitrag ausgegraben und ich bin drauf reingefallen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh