Musik in der DDR

Ralmight

Neuling
Ich werde diesen Thread mal eröffnen, weil das Thema ja ein großes Spektrum einnimmt und immer wieder interessant und skurril ist.....

Ich beginne mal mit einem Liedtext von "Wenn ich groß bin, gehe ich zur Volksarmee".

“Wenn ich groß bin
gehe ich zur Volksarme.

Ich fahre einen Panzer -
rattata rattata rattatatata

Ich steige in ein Flugzeug -
huisisit huisisit huisihuisisit

Ich baue grosse Brücken -
romtomtom romtomtom romtomtomtomtom

Ich werd ein flinker Funker -
dadidit dadidit dadidadidit

Ich lade die Kanone -
rumbummbumm rumbummbumm rumbummbummbummbumm”

/wenn jemand dieses lied orginal hat wäre es sehr freundlich wenn sich derjenige bei mir meldet.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nicht........somit kann der thread geschlossen werden

Wie kann man nur auf so einen Nonsens kommen......wir sind hier bei hwluxx und nicht bei Musikinderzoneluxx

Das hier ist doch das offtopic forum von daher sollte das kein problem sein mit dem thema (es gibt hier viel abstraktere themen), zweitens war das ein propaganda Lied in der DDR und wenn man sich das mal angehört hat weiß man warum ich das hier gepostet habe....es ist nämlich extrem witzig wenn man nur einen sinn für humor hat.........

maddes schrieb:
irgentwie komisch aber den text find ich eigentlich recht dufte :d

toll jetzt hab ich n ohrwurm ... romtomtomtomtom

dann musste erstmal das lied orginal hören.......das ist ein totaler ohrwurm.....

mfg Ralmight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh