[Kaufberatung] Musik in verschiedenen Zimmern/Zonen realisieren?

boxleitnerb

Enthusiast
Moin!

Immer öfter wünsche ich mir, in der Küche oder im Schlafzimmer auch Musik hören zu können (99% Spotify). Die Frage ist, wie ich das am intelligentesten realisiere, ohne meine aktuelle Konfiguration über den Haufen zu werfen:

Denon X1000
2x Nubert NuBox 313

Die einfachste Lösung scheint mir etwas mit Bluetooth zu sein, denn Kabel zu legen steht außer Frage. Meine Freundin hat zwei Bluetooth Lautsprecher, die sie mit ihrem Macbook verbunden hat, aber das funktioniert irgendwie leidlich (den großen bekommen wir gar nicht mehr zum Tönen), von daher bin ich etwas skeptisch. Auch etwas umständlich stelle ich mir vor, die Ausgabegeräte immer umzuschalten.

Habt ihr bitte noch Empfehlungen/Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dafür in der Küche eine Logitech UE Boombox + altes Handy (mit BT) installiert, sodass ich beim Kochen/Spülen etc immer Musik hören kann.
Das funktioniert einwandfrei, oder wolltest du vom AVR die Musik in einen anderen Raum bringen ?

Letzteres war ursprünglich der Plan, aber ohne Kabel verlegen oder teure Erweiterungen wird das schwierig.

Im Prinzip ist das machbar.
Hatte das auch eine Zeit lang.
JBL Wireless Boxen in die Küche und den Sender mittels Adapter (Spannungsreduzierer online kaufen | Teufel) an den Lautsprecheranschluss am AVR geklemmt.
Hat wunderbar funktioniert, bis mir die Boxen kaputt gingen.

Raumfeld wäre auch eine Alternative. Die alten Boxen könntest du mittels Connector 2 einbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh