Musik Kratzt Wenn Festi Arbeitet?!

lalanunu

Enthusiast
hey ;)

was geht hier ab?!

wenn meine festplatten (2x80gb ibm raid) anfangen mit arbeiten
und ich hör nebenbei musik (mp3) fängts in den boxen an zu
kratzen... das nervt kann ich sagen!!

weiss da einer ne lösung?

mfg phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch manchmal. Ich glaube das liegt am System-Bus. Wenn dein Winamp + Festplatten darauf zugreifen kommt es da zu Engpässen -> kratziger Sound
Falls das nicht stimmen sollte, nicht hauen :)

greets
Navett

ist das ein promise controller? wenn ja versuch mal ältere treeiber (2001).

hm, also bei nem kumpel hing das damit zusammen, das das gehäuse irgendwie net so richtig geerdet war.........................

er hatte allerdings auch die ganze zeit komische störgeräusche..........................

MFG

Also ist eigentlich schon so wie Navett sagte. jedoch hängt das auch ein bisschen mit der verwaltung ab, die das betriebssystem hat. Bei Win98 war das bei mir auch, das ich ein Kratzen hatte, wenn die Festplatte unter Vollast war. Seit WinXP habe ich das nicht mehr.

das problem hab ich auch...
wenn die festplatte daten kopiert, kratzt es beim musikhören!

allerdings hab ich ´nen INTEL-chipsatz :(
da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen...

ich hab winXP und nen highpoint controller.

hmm... was is das für n pci patch?

mfg phil

Original geschrieben von CM50K
das problem hab ich auch...
wenn die festplatte daten kopiert, kratzt es beim musikhören!

allerdings hab ich ´nen INTEL-chipsatz :(
da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen...

Was soll das den Heißen? Du hast nen INTEL Chipsatz da sollte sowas nciht passieren? Durch mehrer Post die ich von dir gelesen habe kommt es mir langsam einfach nru vor als wenn du ein DAU User bist, und einfach nur Argumentierst wie immer. Intel also besser...

Das ist die Lösung (hoffe ich mal)

Also ich hatte da so ein ähnliches Prblem und zwar wenn ich übers Netzwerk was gezogen habe und gleichzeitig was anhörte, dann kratze der Sound. Habe darauf hin meine Netzwerkkarte von Slot 4 in den dritten gesteckt.
Folgedessen hatte ich eine super Performance beim ziehen (nur im LAN) und der Sound arbeitete auch wieder ohne Probleme.

Die Lösung ist also ein IRQ bzw. Interrupt Problem gewesen. Das tritt dann auf wenn ACPI von Windows her an ist!

Man muss sich dann einfach nen anderen Slot für die Soundkarte bzw. bei mir wars in Verbindung mit der NIC, suchen!

Hoffe dir eine Lösung gegeben zu haben

Gruß

DarKon

hehm... nicht Winamp nehmen :o , ist zu Speicherintensiv , da lieber zum Windows Media Player greifen (neuste Version) & WOW - Effekt natürlich auf volle Pulle :coolblue: ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh