Musik mixen - womit einsteigen?

LeHearse

Banned
Hallo Gemeinde.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne an meinem PC schraube und weil ich Musiker bin und den PC jetzt mehr für mein Hobby nutzen möchte. Bisher bin ich analog unterwegs oder maximal verstärkt, habe aber noch nie mit Samples oder Software gearbeitet.

Da ich über verschiedene Instrumente durchaus Samples einspielen kann, und privat auch gerne Electro / House höre, will ich mich langsam an die Themen Mixing und DJ wagen.

Mit welcher Software kann man gut einsteigen, was ist vll. selbsterklärend oder wovon gibt es leichte Tutorials die auch Einsteiger gut verstehen?

Ich bin am PC fit, aber habe auch schon viel Software genutzt (Ausbildung, Beruflich, etc.) die ohne gute Einweisung absolut unbrauchbar ist, da sich nichts von selbst erklärt.

Ich freue mich über Vorschläge und Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nie professionel gemacht aber als Einsteiger und etwas zum rumjamen hat mir FL Studio gut gefallen.
Ist bei vielen "Pros" ziemlich verachtet, aber zum erlernen der Basics mMn. völlig ausreichend.
Gibt tausende Tutorials bei Youtube.

Traktor sagt mir was. Aber ich werde beide mal anschauen.
Habe viele Ideen im Kopf - wäre schade die alle verfallen zu lassen.

Wie wäre es mit Virtual DJ?

Hab mir die Programme zeitbedingt noch nicht näher anschauen können.
Hab auch Renoise noch auf meiner Liste liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh