Musik (MP3) Programm welches 5.1 kann?

Speedz

Semiprofi
Ich suche ein MP3 Program was 5.1 kann und dabei auch meinen Center anspricht. Die meisten geben zwar nen clone auf die hinteren und mit LFE kann man auch ein bischen den Subwoofer ansprechen nur der Center bleibt stumm.
Das einzige programm was alle Lautsprecher anspricht (incl. Center und Subwoofer) ist Power DVD 6 die anderen kann ich nur über Direct sound, LFE und Clone dazu bewegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gings einwandfrei mit winamp 2.xx auf ein nf7 mit soundstorm. ich schätze das es bei dir ein treiber einstellung ist.

ja du hast aber wahrschinlich bei dem soundstorm treibern von LFE und CLone aktiviert und bei Winamp den direct output plugin genommen. Das geht bei mir auch nur dann bleibt der Center stumm bei mir.

downloade dir Windows Media Player Classic der macht 5.1

muss mal nen bischen weiter probieren aber warum nicht powerdvd zum MP3 abspielen ist zwar nicht so komfortabel aber auch nicht schlecht. PowerDVD wird das gleiche machen aber sofort und man muss es nicht in den Treiber umstellen. Das nervt wenn man dauert wenn man ne richtige 5.1 quelle hat das alles abzustellen um nicht den ton zu stören also man clont dann immer auch bei richtigen 5.1 quellen.

aber irgendwie ist das mit PowerDVD doch noch nen unterschied. da habe ich das gefühl das der die klänge etwas auf die "Lautsprecher aufteilt". Winamp clont ja nur wenn es im treiber aktiviert ist.

auserdem steht im nvMixer wenn ich PowerDVD nehme:
Verwendete 2D-Stimmen 6 von 256
Verwendete 3D-Stimmen 0 von 64

mit winamp:
Verwendete 2D-Stimmen 4 von 256

ohne Musik:
Verwendete 2D-Stimmen 3 von 256

also ich hatte mir klmcodec100 runtergeladen ist son codec pack da war der player mitbei und da funkz 5.1 perfekt

jo mit dem Mediaplayer Classic kann man auch ein aus allen lautsprechern nen ton zaubern aber der Sound mit PowerDVD ist immer noch der beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh