Meerjungfrau
Neuling
Guten Tag,
dies ist mein erster Artikel und will hiermit auch gleich mal an alle ein dickes Lob aussprechen. Ihr habt hier ein Super Forum!!!
So jetzt zu mir: Ich habe leider nur einen PIII667Mhz Rechner und will für mein Hobby ein neuen Rechner anschaffen.
Ich bearbeite Audio Tracks(8-18Spuren 6Minuten Länge bei 24Bit) und lege deshalb wert auf einen ausreichend schnellen,leisen Rechner und auf ein gutes Video Signal(DualHead)
Könnt ihr euch bitte meine Liste mal durchlesen und mir sagen, ob das alles so zusammen passt.
AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice
Kühler CPU Arctic Silencer 64 Ultra
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
DVD Brenner LG GSA-4163B schwarz
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C SATA
Matrox 32MB Millenium G450 PCI
Marc 8 Midi
1024MB DDRRAM MDT PC400 DS
Tagan TG380-U01
Und ein billiges Gehäuse ohne klappen an der Frontseite, bitte Tipps.
Meine Frage jetzt expleziet:
Funktioniert das Asus Board mit den MDT Speicherriegeln jetzt? Ich habe gelesen, dass es beim erscheinen des Boards probs. gab. Ich will nicht OCen.
Kann ich die Matrox karte benutzen, auch wenn es keine PCI-E Karte ist?
Bremst die Karte das System aus? Ich mache keine Video Bearbeitung.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Gruß Meerjungfraumann und Blaubarschbube
ps. Sicher eine seltsame Frage, aber egal : Ich habe Windows98 und bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren, bringt es Performance mässig vorteile auf Windows XP Home um zu steigen?
dies ist mein erster Artikel und will hiermit auch gleich mal an alle ein dickes Lob aussprechen. Ihr habt hier ein Super Forum!!!
So jetzt zu mir: Ich habe leider nur einen PIII667Mhz Rechner und will für mein Hobby ein neuen Rechner anschaffen.
Ich bearbeite Audio Tracks(8-18Spuren 6Minuten Länge bei 24Bit) und lege deshalb wert auf einen ausreichend schnellen,leisen Rechner und auf ein gutes Video Signal(DualHead)
Könnt ihr euch bitte meine Liste mal durchlesen und mir sagen, ob das alles so zusammen passt.
AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice
Kühler CPU Arctic Silencer 64 Ultra
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
DVD Brenner LG GSA-4163B schwarz
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C SATA
Matrox 32MB Millenium G450 PCI
Marc 8 Midi
1024MB DDRRAM MDT PC400 DS
Tagan TG380-U01
Und ein billiges Gehäuse ohne klappen an der Frontseite, bitte Tipps.
Meine Frage jetzt expleziet:
Funktioniert das Asus Board mit den MDT Speicherriegeln jetzt? Ich habe gelesen, dass es beim erscheinen des Boards probs. gab. Ich will nicht OCen.
Kann ich die Matrox karte benutzen, auch wenn es keine PCI-E Karte ist?
Bremst die Karte das System aus? Ich mache keine Video Bearbeitung.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Gruß Meerjungfraumann und Blaubarschbube
ps. Sicher eine seltsame Frage, aber egal : Ich habe Windows98 und bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren, bringt es Performance mässig vorteile auf Windows XP Home um zu steigen?