Musik Programme/Mikro,s brauche beratung :)

Nighteye

Urgestein
also brauche mal ein paar tipps,
ich suche ein paar Freeware musik bearbeitungsprogramme oder ein paar aufnehm programme womit man sofort in was anderem als WAV aufnehmen kann.
und suche nen guten converter von allem zb midi files zu mp3 und umgekehrt usw
und suche iergentwelche Stimmen verzerrungs Programme und DJ Programme

und hab mal ne frage :)

warum sind normale Kondensator Mikro,s die eigentlich gut und teuer sind aber eher für die aufnahme der stimme sind nicht so gut zum aufnehmen von zb einem Klavier oder einer gitarre ?
weil ich möchte musik machen und weiss das so ein mikro nicht genug frequenzen packt um stimme/gitarre/schlagzeug etc. gleichzeitig in guter quali aufzunehmen.
aber einzeln nen gitarren solo oder schlagzeug session ohne andere geräusche müsste es doch genau so gut klappen wie mit der gesangs aufnahme oder ?
kann mir jemand ein paar unterschiede nennen ?

ich hab nen Keyboard hier und diese sachen werde ich mir evtl kaufen

beim effekt gerät bin ich mir nicht so sicher da ich musik in der richtung Industrial machen möchte,
daher wenn jemand ahnung von effekt geräten hat bitte tipps geben worauf ich Achten soll :)
den ich möchte gitarre stimme und hab nen keyboard hier usw alles einzeln aufnehmen auf dem pc bearbeiten und zusammen schneiden. aber brauche nen gutes effekt gerät da ich extrem verzerren möchte, ich meine aber wirklich extrem, und acoustic simulationen sollen auch perfect möglich sein. bitte um hilfe :)

hier die sachen die ich bestellen möchte aber am verstärker und effekt gerät lässst sich noch rütteln da ich kaum ahnung von hab.

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-...7_GIT0006252-001/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_G_0_GIT0004927-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_16_G_0_GIT0000547-000/0/0/0/detail/musicstore.html

die gitarre nehme ich auf jedenfall der verstärker klingt auch gut im gegensatz zu den preisrivalen,
beim verzerrer muss ich mehr ausgeben das ist mir klar :)
danke für jede hilfe mfg Night

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja du brauchts folgende sachen:

1x mischpult um keys und gitarre einzupegeln,güstig behringer oder kl. yamaha reihen

1x sequencer z.B Cubase SE oder Cubase Studio Pack II beides güstiger einsteig

1x ASIO fähige und schnelle soundkarte z.-B M-Audio oder Terratec,kein creative da creative müll bezüglich recording ist.,.da bringt der x-fi chip nichts

wie gesehn hab hast du 2x250..wenn raid da bitte 1 nehmen wegen daten sicherheit

1x kondensator mic...marke und presi würde ich nach geschmack machen wie du es sound mäössig haben willst...meine tipp Rode oder MXL

1x sonstigen kram,spricht kabel,ständer,eventuel klein kram

1x effek geräte..den standart bitte: LEXICON MPX 550

1x DI box für die gitarre..irgen eine behringer oder Palmer reicht dort

1x midi interface z.B M-Audio

ich weiß viel kram aber um halbwegs was vernüpftig hin zu kiregen braucht man sowas

shops:

amptown
musik-produktiv
thomann

zum thema kondensator

was ist das für eine klapfe
A oder E

wenn A dann eine nieren charakter mikor nehmen z.B AGK1000C

kondensator miks sind ideal für instrumenten abnahmen,vorrausgesetz man macht es richtig..klavier ist schwer...ich rate dir erstmal ein buck zu leihgen über das thema mikrophonierung weil dir das alles zu erkläremn ist via i-net,auser man hat eine webcam , schweine schwer....

meine tipps:

sag mir dein raum
google nach güstigen workshops
mach selber erfahrung,so hab ich das gemacht
guck die live DVDs an bzw konzerte und das aber genau bezüglich mikros
wenn di ICQ hast melden bitte

hab dich per icq angeschrieben :)

Night<eye>
249416706
lol

Also um das Wave-Format wirste wohl nicht herumkommen bzw. andere "Roh"-Formate. Das ist nun mal die Grundlage und ist auch verlustfrei. Ein Freund hat mich letztens auf ein interessantes Programm aufmerksam gemacht -> Audacity. Das Programm ist OpenSource. Sieht sehr interessant aus. Ich selber habs noch nich getestet, aber vom Hörensagen, soll es bis zu 5 Tonspuren verwalten können. Klingt interessant. Probiers mal. Oder du nimmst WaveLab. Aber da wird man überrollt mit Funktionen.

Everest2000 schrieb:
das state of the art master programm ist Sound Forge oder Samplitude
nur beide sind teuer und arbeiten ungern mit home user karten und diese programme sind echt DER standart

Also unbrauchbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh