Musik selbst machen am PC ....

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

versuche schon seit Tagen nen anständigen Song zu erstellen. Ideen hab ich zu genüge nur leider bietet mir mein Programm (Music Maker 2007 Deluxe) sehr beschränkte Möglichkeiten. Vorallem was das erstellen von Melodien betrifft.

Gibts gute Alternativen? (Muss keine FreeWare sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du richtig komponieren? Wenn ja dann kann ich Guitar Pro empfehlen. Mit allen Stimmen wie Piano, Bass, Drums etc.

- Fruityloops (gutes Proggi)
- Magix Music maker (auch ganz gut)
- Cubase
- Adobe Audition

sind alle kostenpflichtig

es sind schon die meisten gennant worden..wichtig ist mit welchem programm willst die längerezeit arbeiten :)

ich benutze Cubase..weil ich es aus der ATARI zeit kenne ...

Ableton Live bneutze als Live Programm bei meinem DJ gigs..

ich sag dir nur..es macht spass..:banana: :banana: :banana: :banana:

es sind schon die meisten gennant worden..wichtig ist mit welchem programm willst die längerezeit arbeiten :)

ich benutze Cubase..weil ich es aus der ATARI zeit kenne ...

Ableton Live bneutze als Live Programm bei meinem DJ gigs..

ich sag dir nur..es macht spass..:banana: :banana: :banana: :banana:

Steinberg-Produkte kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem die VST-Plug ins gibt es reichlichst und sind sehr effektiv in der Anwendung.

ich bin auch eingeschworener cubaseler. da kannst du auch ruhig mit ner kleinen se version anfangen, um dann später evtl. auf die großen versionen upzudaten.

je nachdem wie weit du schon in der materie bist können anfänger leicht erschlagen werden vom funktionsumfang.

...und es macht spass..:banana: :banana: :banana: :banana:

Wäre vielleicht Steinbergs Sequel das Programm, was Deinen Anforderungen entsprechen könnte?

Also ich bin selbst Musik Produzent/Musikdesigner und würde dir vorschlagen:

Probier dich erst mal an ein paar einfachen Progs aus, dazu schlage ich dir
Fruity Loops vor!!! Mit dem Program hab ich auch meine ersten erfahrungen gemacht also kurz gesagt es ist perfekt für den angehenden komponisten :fresse:

Von Fruity Loops gibt es auch eine sehr geile Demo Version die fast alles der Vollversion enthält!!

Hier ein Download-Link
http://fl-studio.softonic.de/

Wenn du dich dann darin eingespielt hast und du denkst du hast schon was drauf, kansnt du dich an mehr ranwagen.... NUR ab hier wird es kostspielig!!!

Du brauchst dann erstens einen Sequenzer (Cubase, Protools, Samplitude ect.) der dir die grundplatform gibt!!! Zweitens brauchst du ein Masterkeybord das in der Liga
unvermeidlich ist. Dies kann man aber schon recht günstig kaufen...http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/492236_-keystation-49e-m-audio.html (hab ich übrigens unteranderem auch hier stehen :fresse:). Das ist das a und o im musikdesignen. Damit alleine ist es aber nun noch nicht getan.
Um erfolgreiche Stücke zu basteln brauchst du jetz noch die sogenanten VST-Plugins, das sind kurzgesagt die virtuellen instrumente.

So da kannst du jetz dann aber schon mit ein paar hundert (bis unendlich) Euros rechnen!!!

Aber für den anfang reicht dir erst mal mein erster vorschlag!!
Wenn du dann soweit bist kannst du dich ja bei mir melden und ich kann dir dann mal ein paar tips geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im hiphop bereich tätig
Mache für mich selbst aber auch ein bischen house...aber eher selten

Also Blues, Soul ist eine SEHR große inspiration für mich.... Da ich eigentlich am liebsten mit realen Instrumenten spiele...natürlich auch mit synthies aber das ist eher die ausnahme...

Rock naja...hör ich ab und zu.. is jetz aber nich so mein ding...
Was ich ganz gern mag is Nightwish weil es sehr melodisch is

Also Blues, Soul ist eine SEHR große inspiration für mich.... Da ich eigentlich am liebsten mit realen Instrumenten spiele...natürlich auch mit synthies aber das ist eher die ausnahme...

Rock naja...hör ich ab und zu.. is jetz aber nich so mein ding...
Was ich ganz gern mag is Nightwish weil es sehr melodisch is
Wenn ich dir einen Song mit meiner Stimme drauf zusenden würde, Frage: würdest Du in dir anhören?

klar bin immer offen für neues... schick mir einfach ne pn mit icq oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh