Musik Titel kaufen/downloaden bzw. Flatrate?

audianer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
5.046
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einer Homepage/Anbieter wo ich mir meine Musik runterladen/kaufen kann.
Momentan kauf ich bei Amazon, allerdings kosten die Titel inzwischen nicht mehr 0,99€ sondern schon 1,39-1,49€ ist mir dann doch etwas zu viel für einen Titel.
Eine Überlegung wäre Spotify, allerdings brauche ich die Titel als MP3 zum download. Die Musik soll einmal auf die SD-Karte fürs Auto und auf den iPod also in iTunes. Wichtig ist auch die Qualität, min. 196kbit eher höher.

Einzelne Titel bis 1€ bzw eine Flatrate wäre recht. Und ich sollte da nicht nur die TOP Aktuelle Musik finden, sondern auch ältere Titel.

Was nutzt ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spotify, ich hab nur auch das Problem das im Auto nix damit ist da VW sogar beim größten Radio ohne Navi kein BT oder AUX integriert. So kommen halt nur Tracks von der SD mit ins Auto.
Spotify an sich ist für mich die beste Lösung, bin rundum zufrieden.
 
Wie klappt das mit spotify & nem ipod? Ich hab halt in itunes bereits ca 700 titel. Müsst ich die dann alle in spotify einpflegen oder?

Hab gesehn das media markt mp3 recht günstig ist. 0.79€-0.99€

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Spotify, ich hab nur auch das Problem das im Auto nix damit ist da VW sogar beim größten Radio ohne Navi kein BT oder AUX integriert. So kommen halt nur Tracks von der SD mit ins Auto.
Spotify an sich ist für mich die beste Lösung, bin rundum zufrieden.

Wenn dir aux qualitaetstechnisch reicht dann schau dir das mal an:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003PPGOC0/ref=redir_mdp_mobile?ref_=pe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_1

Habe ich selber im einsatz und funktioniert klasse. Hast halt logischerweise radioqualitaet/aux qualitaet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wie klappt das mit spotify & nem ipod? Ich hab halt in itunes bereits ca 700 titel. Müsst ich die dann alle in spotify einpflegen oder?

Spotify erkennt lokal vorhandene Daten automatisch wenn du den Ordner angibst und kann die dann auch auf den iPod synchronisieren. Es hat bei mir nur nie funtkioniert Playlists auf meinen iPod Nano zu synchronisieren. Ich hab hier noch nen Touch rumfliegen, evtl. gehts bei dem mit der App.

Wenn dir aux qualitaetstechnisch reicht dann schau dir das mal an

Das ist auf jeden Fall der falsche Thread für das Thema ;) Und wenn dann will ich schon ne OEM Lösung. Irgendwas was im Innenraum an Kabel rumfliegt geht gar nicht :d
 
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einer Homepage/Anbieter wo ich mir meine Musik runterladen/kaufen kann.
Momentan kauf ich bei Amazon, allerdings kosten die Titel inzwischen nicht mehr 0,99€ sondern schon 1,39-1,49€ ist mir dann doch etwas zu viel für einen Titel.
Eine Überlegung wäre Spotify, allerdings brauche ich die Titel als MP3 zum download. Die Musik soll einmal auf die SD-Karte fürs Auto und auf den iPod also in iTunes. Wichtig ist auch die Qualität, min. 196kbit eher höher.

Einzelne Titel bis 1€ bzw eine Flatrate wäre recht. Und ich sollte da nicht nur die TOP Aktuelle Musik finden, sondern auch ältere Titel.

Was nutzt ihr ?

Wie wäre es denn mit einem Spotify Rekorder bzw generell Audio Rekorder wie Audials Tunebite? Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut (entsprechend des Inputs), Lieder werden dir einzeln getaggt und die Werbung wird auch rausgeschnitten. Kostet einmalig 20 Euro und die Songs liegen hinterher frei verfügbar in dem gewünschten Format (auch aac ist möglich) auf deinem Computer. Über ein Suchfeld in der Software kann man auch direkt nach Titeln suchen und von Youtube, soundcloud usw runterladen. Hier wird beschrieben wie die Aufnahme von Spotify funktioniert. Ich kann es nur empfehlen und spare damit einen Haufen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm... das klingt jetzt mal überhaupt nicht legal ^^
 
ääähm... das klingt jetzt mal überhaupt nicht legal ^^

Hi,

also zuerstmal verstößt es gegen die AGB von Spotify, dass ist richtig. Von daher besteht die Gefahr, dass - sollte Spotify dich erwischen - du von Spotify ausgeschlossen wirst.

Generell gilt in Deutschland: umgeht man einen Kopierschutz, dann ist es eine Urheberrechtsverletzung.
Wird kein Kopierschutz umgangen, darfst du rein urheberrechtlich auch Streams FÜR DEN PRIVATGEBRAUCH (nicht weitergeben!) speichern.
Mit Audials wird aufgezeichnet was du über die Soundkarte abspielst -> also kein umgehen des Kopierschutzes.

Dazu findest du hier einen guten Link, der das verständlich erklärt.

Fall 8 wäre unserer!
Also machst du dich nicht strafbar und es ist nicht illegal. Es ist zudem beinahe unmöglich für Spotify diesen Verstoß gegen die AGB nachzuweisen, außer man ist halt so 'blöd' und läd diese Aufnahmen dann auf irgendwelchen Plattformen hoch..

Hoffe das war verständlich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh