Musik/Ton für Wecker gesucht

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Guten Morgen,
ich such ein Musikstück oder einen Ton, mit dem man sich angenehm wecken lassen kann.
Ich hatte lange Zeit "Disco Boys - For You", aber das nervt mich langsam.
Folgende Eigenschaften sollte das ganze haben: erst eher leise/ruhig, (10-30 Sekunden) danach dann immer lauter/schneller werdend.

Habt ihr Ideen? Mit was lasst ihr euch wecken?

Grüße, powerbaru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den idealen wecksound für dich :d :fresse:

wie du gewünscht hast...leise und ruhig und dann lauter und schneller :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=tft2V6VZEmo
Leider nicht mehr verfügbar, die beiden anderen getesteten PAIN Videos waren auch nicht verfügbar :[
PAIN :bigok:

€dit: Mein Weck-Song ist "The Poet and the Pendulum" von Nightwish.

Nightwish an sich ist schonmal keine schlechte Idee, auch wenn ich da andre Lieder besser finde.

Danke euch beiden auf jeden Fall schonmal!

Ganz allgemein könnte ich mir auch gut etwas Klassisches vorstellen, so ist nicht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke euch allen schonmal ;)
Ich hatte jetzt die Idee und werde mir mal die ganzen Unplugged Alben reinziehen, da findet sich sicherlich was: Toten Hosen, Metallica und Korn sind doch mal gute Kandidaten.

Gibts ein kleines Programm, mit dem ich die Lautstärke bei nem Lied langsam ansteigen lassen kann (mehr als 2 Sec lang oder so) ?
Habt ihr da Ideen?

Hmm, danke euch allen schonmal ;)
Ich hatte jetzt die Idee und werde mir mal die ganzen Unplugged Alben reinziehen, da findet sich sicherlich was: Toten Hosen, Metallica und Korn sind doch mal gute Kandidaten.

Gibts ein kleines Programm, mit dem ich die Lautstärke bei nem Lied langsam ansteigen lassen kann (mehr als 2 Sec lang oder so) ?
Habt ihr da Ideen?

Geht mit fast jedem Musikbearbeitungsprogramm. Audacity, Nero WaveEditor usw.
Musst halt den Teilbereich der lauter werden soll markieren und auf Lautstärke -> einblenden. Bei Audacity ist es Effekt -> einblenden

Mit Papa Roach - Infest wird man übrigens ganz schnell wach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm von der Richtung schließe ich Metall mal eher aus, wobei ich mir zB das S&M Album von Metallica als Weckton schon vorstellen könnte.
Sonst einfach mal quer Beet Klassik, Electro (war mein alter Weckton) Rock, Pop vorschlagen :)

Evtl sollte ich den Titel einfach in "Von welchem Lied lasst ihr euch wecken?" umbennen, als Sammelthread.
Da findet dann bestimmt jeder was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh