musik/video bearbeitungesprogramm??

ThePouny

Neuling
hi
ich hab ein musikvideo und möchte nur die musik haben (für auf den mp3 player). wie bekomme ich das hin, ohne großen qualitätsverlust?
weis jemand ein programm?

hab mich damit noch net son beschäftigt, aber ich komm so oder so nicht darum, mag halt jetzt dieses lernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateityp: Videodatei (MPEG)
Audiocodec: MPEG Audio Decoder
Videocodec: MPEG Video Decoder
meinst du das?

warum hast du das (eigentlich ja dv)-material schon als mpeg eingespielt ?

also prinzipiell stehe ich ja voll hinter mpg, aber bei solchen sachen spiel ich mir die daten stets in bester quali rein - sprich DV-AVI

was glaubst du was du für artefakte bekommen kannst vor allem in dunkelheit etc...wegen dem mpeg ?

außerdem ists derzeit nur von wenigen ausnahmen möglich, mpeg-dateien framegenau zu schneiden, von daher spiel dir lieber noch mal die daten in unkomprimierter form rein, und dann fang zu schneiden an !

von MAGIX gibts doch schöne programme, also z.b. Filme auf cd und dvd, oder ich dachte da gibts sogar was extra für fälle wie deiner - nämlich gleich so eines für videoclips ...

ansonsten kann man für sowas nur Vegas ans herz legen ...

und hinterher kannste dann meinetwegen in mpeg exportieren, für ne dvd ;)

gruß matthew

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast nicht verstanden was ich mag , oder ich weis net wovon du redest.
also;
ich hab ein musikvideo
von diesem video mag ich nur die musik, nicht das video
wie bekomme ich das hin, ganz einfach ohne fachausdrücke bitte

oh pardon, ich dachte du willst eines machen ;) lol

also wie gesagt, am einfachsten wäre wenn du die mpeg-datei abspielen würdest, und ein billiges / kostenloses audio-aufnahme tool verwendest; ja sogar der audiorecorder von windows wäre möglich.
und bei dem icon in der lautstärkeregelung müsstest du auf "datei" -> "optionen" glaub ich, dann "aufnahme" anklicken und jetzt hier "Stereo-Mix" wählen...dann nur noch hier die aufnahmelautstärke einstellen, und voilà, aufnahme starten, speichern, und fertisch...

dann könntest natürlich auch mit einem weiteren videoschnittprogramm die mpeg-datei laden (vorausgesetzt natürlich es kann es auch ;)) und hier dann nur das audio exportieren in wav oder mp3 (mp3 kannst ja auch mit nero dann machen ...) apropos jetzt, nero hat eh so ein aufnahmeprogramm dabei...also dürfte das jetzt kein problem mehr sein.

so, ich hoffe ich konnte dir nun jetzt helfen ;-) tja, wer lesen kann liegt klar im vorteil ;)

gruß matthew

jo, thx ich versuchs mach danke, wenn ich nohc fragen han grefi cih auf die zurück ok? ;-)
thx nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh