Musik von dvd ziehen (kein kopierschutz)

Ero Sennin

Enthusiast
Moin²,

Ich hab mir vor 3 monaten die DVD von den rhcp "live at slane castle" gekauft nun will ich quasi net den film rippen sondern nur die musik, so dass ich dann .wav format hab.
Wußte net das da nur ne dvd drin is :eek: ( egal :fresse: )

Geht das mit dvdx (anderes besseres prog ?; vllt spez dafür !)

Wenn das net legal sein sollte sorry für den thread aber ne kurze antwort wäre cool

Gruß Levithan300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, wo ich mal von ausgehe, dann ist das illegal und wird hier nicht gern gesehen.

nein kein kopierschutz

EDIT: laut CDVD

EDIT2: Mighty hat sein ok per pm gegeben also ruhig posten

PS: Das ich sowas normal net mache sieht man ja daran wie hilflos ich bin:fresse:

Anhänge

• rhcp.JPG
    rhcp.JPG
    63 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Niemand !?!

mit TMPGEnc sollte das eigentlich funktionieren :hmm:

ne glaub net

glaub doch ;)

erstmal die files kapitel-/songweise auf die festplatte ziehen (zb. mit smartripper)

dann bei tmpgenc unter file/output to file/wave file den song extrahieren.

alternativ den ersten schritt weglassen und das wavefile zb. mit goldwave oder nero bzw. eac-wave editor "zerstückeln"

Habe das bei der DVD auch schon gemacht:

Kopieren der DVD auf Platte via DVDDecrypter oder SmartRipper.
Die erste Filmdatei in DVD2AVI laden und als Projekt speichern. (Demuxing der Soundspur muss an sein)
Dann hat man ne große .ac3-Datei, die man beliebig weiterverarbeiten kann, zB in Songs aufschnippeln, in mp3 komprimieren....

Probier aber mal erst die Anleitung von meinem Vorposter, hört sich einfacher an.

Mein vater hat so gemacht: Mit DVD Decrypter die Soundspur runterrippen(Da kann man auch die einzelnen Tracks auswählen). Dann mit Sweat(braucht man nochmal eine extra datei) die ac3 datei in wave umwandeln.

ja das rippen geht irgendwie net ???

bricht einfach ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh