Musik von PC über Handy wiedergeben (Wlan)

KillemAll

Enthusiast
Hallo

Ich möchte die Musik, welche auf meinem PC ist über mein Galaxy Note 4/ Galaxy Note 10.1 wiedergeben.

Ist das ohne weiteres möglich ? Ich hab die Musik auf dem Rechner schon freigegeben aber irgendwie will es nicht richtig klappen.

Könnt ihr mir weiter helfen ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Rechner den Ordner freigeben, Firewall öffnen und ggf. noch die Zugriffsrechte anpassen.

Dann sollstest du mit einer App wie dem ES Datei Explorer auf die Freigabe kommen und deine Musik abspielen können.

ok, das Netzwerk habe ich gefunden habe ich gefunden aber dann will er einen Benutzername und Kennwort haben !? Welches soll das sein ?

Den Benutzernamen und Passwort, der sich auf dem Rechner anmelden darf. Du kann auch das Gastkonto aktivieren und ein Passwort setzen.

Habs jetz ohne Gastkonto geschafft, auf einmal o_O !

Nun hab ich mein "Musik" Ordner vor mir. Aber da sagt er mir aufm Handy das ich keine Rechte habe. Ich bin der Meinung ich habe alles zugelassen oder
hab ich irgendwo was kleines übersehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh