Musikanlage auf dem Fahrrad mit 80W Clarion-Box und Verstärker?

Maßlostackter

Neuling
Hi Leutz,

ich wollt ma fragen obs möglich ist an eine Fahrradmusikanlage mit 80W Clarion-Box, einen Verstärker, welcher über den Fahrraddynamo betrieben wird, anzuschließen.

Wenn ja: Wo kriegt man solche Verstärker her und wieviel Kosten die?

Bisher habe ich "nur" meinen MP3-Player per Cinch->Koaxialkabel->Koaxialadern mit der Box verbunden. Der Sound ist aber definitiv etwas zu leise :( Mit Songverstärkern (z.B. MP3 Gain) krieg ich nur ein knachsen und das solls net sein ;)^^

Bin für jede Art von Hilfe & Antwort dankbar :)

Maßlosta(c)kter^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dynamo liefert bei 6V etwa 1A ergibt also 6W. nicht mehr.

angenommen du findest nen amp, der mit 6V arbeitet (incl. interner spannungserhöhung, ähnlich autoradios):

verstärker haben im besten fall einen Wirkungsgrad von etwa 50 bis 55% (digitalverstärker ausgenommen...).

minus 1W vom MP3-Player bleiben also maximal 2.5W, die dein verstärker in die boxen pumpen kann.

abgesehen davon: lass es, wenn du dich nicht lächerlich machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bescheuert oO wer fährt/geht schon mit Lauter mucke über die STraßen? lol.. kennst du Kopfhörer etc? ^^

joa kenn ich schon^^ aber hab keinen Boch mit Bügel aufm kopp oder stöpseln innen Ohren zu fahren weil die nie lange halten. und ich hab kein Geld mir ständig neue zu holen^^

Also meine stöpsel hatlen bis jetzt ein halbes Jahr und scheinen nicht weiter zu verschleißen... ^^

joa kenn ich schon^^ aber hab keinen Boch mit Bügel aufm kopp oder stöpseln innen Ohren zu fahren weil die nie lange halten. und ich hab kein Geld mir ständig neue zu holen^^

und dann musst du deswegen die umwelt mit deiner musik belasten?

junge lass es. wenn ich dich damit rumfahren seh hol ich dich vom fahrrad. garantiert.

Es gibt auch Batteriebetriebene Radions fürs Fahrrad. Vllt kannst da nen AuxEingang hinbasteln. Oder über nen FM Transmitter deine MP3s abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh