Musikbox aus Holz bauen <--- Ideen/Hilfe

Gaffer

Enthusiast
Moin,
bald ist ja Wacken :). In Wacken brauch man, wie jedes Kind weiß Musik, laute Musik :d. Jetzt haben wir die Idee, uns eine "Musikbox" zu bauen. Vllt weiß ja einer, was man da genau alles brauch.

-Holz um ne Box zu bauen
-Endstufe?!
-Autobatterie (wie lädt man sowas auf?)
-Wiederstände?!

Naja, vllt wisst ihr ja was ich meine, würds echt schiecke finden, wenn ihr mir (bzw. uns) Tipps gibt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich mein Kumepl auch mal gebaut, mit Radio drin und allem drum und dran. War ein lauter Kawumskasten :fresse:

Ich schreib heute abend mal ausführlicher, ich werde ihn mal fragen wie er das realisiert hat

Für die Autobatterie gibt es ladegeräte im KFZ Handel.
An die Batterie dann Amp und Headunit. Brauchste normal keine Wiederstände.
Kiste für die Lausprecher kanste bauen wie du willst. Denke nicht, das du es brechnen must/willst für besten klang.

@elmex
Jo, wär sehr lieb :).

@Master_of_Dreme
Wäre es vllt auch noch möglich, ne "Steckdose" einzubauen, also so, dass wenn man in der Nähe von einer Steckdose ist diese als Stromlieferant nutzen kann?

guck am besten mal im hifi-forum. dort in der unterkategorie zum selber basteln haben schon manche einen fahrradanhänger umgebaut und mit radio und boxen usw ausgestattet!
da kannste auch paar anregungen für die optik herholen.

Dort werden wir uns mal umgucken. Wie ist das denn, wenn das Radio 4x50 Watt hat und ich eine Box anschließen will, die 100 Watt gibt?! Und wie lange hält wohl so eine Autobatterie mit 35ah?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh