Musikdateien aus mehreren Ordnern zusammenfügen

infors

Neuling
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum genau richtig bin. Ich versuchs trotzdem mal. Also ich habe mehrere Ordner mit Musikstücken drin. Ich dachte mir damals wär das ganz gut für die Archivierung. Klar, ich könnte jeden Ordner aufrufen alle Dateien kopieren und in den neuen Ordner einfügen. Das würde aber sehr lange dauern. Gibt es auch eine schnellere Möglichkeit meine ganzen Musikdateien, die sich in verschiendenen Ordnern befinden in einen Ordner zusammenzufügen?

Bin gespannt, danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateisuche (F3 im Explorer) nach *.mp3, mit Strg+A alle Dateien markieren, dann ausschneiden und dahin verschieben, wo du sie hinhaben willst.

das is das einfachste. da kannst du auch die liste der gefunden MP3 nach pfad ordnen und schauen, dass du da nicht aus versehen auch MP3 zB aus spieleordnern mitreinkopierst.

flexibler ginge es mit ner playerosftware wie mediamonkey, wo du alle MP3 zB von E:\musik anzeigen lassen, nur die gewünschten alben oder interpreten dann nach rechts in die playlist verschieben und per rechtsklick "senden an" in einen anderen ordner kopieren oder verschieben kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh