Musikplayer, günstig, simpel & lange Akkulaufzeit

greenmonster

Experte
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem simplen Musikspieler, er soll nicht sonderlich viel können, also kein megagroßes Display, oder Videowiedergabe, oder sonstiges. Aber wichtig ist mir:

-der Preis (um die 50€)
-lange Akkulaufzeit
-Drag&Drop (nutze Ubuntu, Windows und OS X, deswegen keine Softwareabhängigkeit!)

Gibt es sowas? Gebrauchtkauf kommt natürlich auch in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kannste voll vergessen. Die letzten guten Player von Sandisk waren die e200-Serie und einige Modelle von der Firma iRiver. Die gibt es nicht mehr neu und es kommen keine Neuen mehr wegen der Smartphone-Geschichte.

Guck dir mal Modelle an die von der Rockbox-Firmware unterstützt werden. Damit hast du dann mehr Einstellmöglichkeiten für deine individuellen Musikbedürfnisse.

also doch sansaclip+/zip? :d

edit: ich kippe aus allen wolken... der iriver h340 wird auf ebay für 250€ verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
250€ (damaliger Neupreis) würde ich dafür auch nicht mehr hinblättern wollen.Dann kannst du genauso gut auf dein Smartphone zurückgreifen. Guck lieber bei ebay Kleinanzeigen, da kannst du noch verhandeln.

Naja die sansaclip dürfen halt nicht runterfallen, dann kannst du ihn wegfeuern:d Also den Sandisk e200 v2 8GB für damals 40€ hatte ich selbst zuletzt. Ist halt wie ein Ipod-Clone mit mehr Funktionen und war ein paar mal runtergeflogen ohne Schaden zunehmen, aber das Rauftreten hat zuletzt das Display geschrottet:rofl: Ach ja den gibt es mit dockingstation optional! Guckst du z.B. HIER! iRiver kostet natürlich mehr, ist aber von der Qualität her noch ne andere Lieger.

Ich denke in der Preis-Region um 50€ wirst du nur bis maximal 16GB Flashspeicher gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Player nicht ständig runterwirfst und dann nicht auch noch drauftrittst hat er gute Chancen auf ein langes Leben. ;)
Ich würde keinen alten mp3-player mit eingebauten Akku ohne Rückgabemöglichkeit kaufen. Viel Erfolg.
Achja, es gibt einige Berichte mit Problemen bei den Sansas, ich hatte mit meinen oder denen die ich bisher verschenkt habe keinerlei Probleme. Wie gesagt PLV ist bei den Dingern sehr gut.

Nebenbei gibt es Leute die posten nix und warten solange bis jemand was schreibt um es dann schlechtzureden und die persönlichen Ansprüche zur Schau zu stellen. :rolleyes:
Du sagtest simpel, soll das tun wofür er gekauft wird für 50€, und nicht 300 oder 500. Ich könnte dir auch ein paar wesentlich kostspieligere Geräte aufzählen die irgendwo besser sind.
Und dann kommt der glorreiche Vorschlag: Hol dir lieber was mit rockbox...:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh