Musikprogramme

GottesJunky

Neuling
Hallo

ich habe hier eine CD die ist aber ziemlich verkratzt.
Das CD Laufwerk spielt sie noch ab aber wenn ich die Datein mit Audiograpper auf die Festplatte mache bekomme ich immer ein leuchtes kratzen mit auf die Lieder.
Kommt aber bestimmt von der CD.
Gibt es ein Programm mit dem ich das Kratzen wenigstens etwas weg bekomme?
Es sind auch nicht alle Lieder nur 3-4.
Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal die rauschentferung bei irgendeinem programm.

gibts sowas nicht bei EAC ???

es gibt reinigungssets für cds... damit kann man die kratzer herauspolieren... das klappt sogar.. hatte ich das letzte mal vor ~7 jahren...
musst nur richtig anwenden...

gruß
hostile

yazoo schrieb:

Naja,
das kostet Eur 299,- ... wohl ein bissel happig um 4 Lieder damit zu bearbeiten :fresse:

Ich hab mit verkratzten CD´s in alten SCSI Brennern gute Erfahrungen gemacht. Hab leider keinen mehr hier, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der es in so einen Laufwerk mal testen kann!

Wie sieht denn die rechtliche Lage in diesem Fall aus - darf man sich nicht die Lieder herunterladen wenn man im Besitz der Original CD ist?

Gruß,
Mathias

hm, eigentlich nein, denke ich, da eigentlich der anbieter sie auch nicht anbieten darf ^^

gruß
hostile

BierKorn schrieb:
Naja,
das kostet Eur 299,- ... wohl ein bissel happig um 4 Lieder damit zu bearbeiten :fresse:

Ich hab mit verkratzten CD´s in alten SCSI Brennern gute Erfahrungen gemacht. Hab leider keinen mehr hier, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der es in so einen Laufwerk mal testen kann!

Wie sieht denn die rechtliche Lage in diesem Fall aus - darf man sich nicht die Lieder herunterladen wenn man im Besitz der Original CD ist?

Gruß,
Mathias

eigentlich solltest du die 4 lieder in 4 wochen bearbeitet haben , solange kannst du nämlich die testversion uneingeschränkt benutzen
:hmm:

alternativ könntest du noch versuchen , mit dem nero wave editor die knackser einfach rauszuschneiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh