[Kaufberatung] Musiksystem für Wohnung

RoccoNaut

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lautsprechersystem, ähnlich dem Sonos System.

Ich möchte in meiner Wohnung in jedem Raum einen/zwei Lautsprecher haben und diese synchron betreiben.
Quasi genau wie das System von Sonos, nur ist mir Sonos viel zu teuer für das gebotene.
Ein offener Standard wie Miracast DLNA oder Wifi-Direct wäre mir am liebsten, so dass ich Sound von allen Geräten auf die Boxen kriege und das System jederzeit erweitern kann.

Air Play fällt raus, da keinerlei Apple Geräte vorhanden.

Ich google mich seit Tagen durchs Netz, finde aber irgendwie nichts passendes bzw. sind mir die Beschreibungen nicht eindeutig genug.

Hat jemand Tipps/Erfahrungen mit solchen Systemen?
Empfehlungen?

Danke schon mal für die Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich fürchte, viel billiger als bei Sonos wird´s woanders auch nicht. Von Teufel gibt es das Raumfeld-System und Canton hat your_World. Das Startset gab´s bei Amazon zuletzt häufiger in den Blitzangeboten. Und von Denon gibt´s die Heos-Serie. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Aber wie gesagt ist das auch alles nicht billiger als Sonos.

Ich bin in der gleichen Situation und auch auf der suche nach einer Lösung wie die von Sonos..
Bin über die Systeme von Bose SoundTouch, Pure Jongo und Samsung Shape gestolppert aber irgendwie kommt nichts an Sonos heran..
Eventuell wäre das noch etwas für dich: https://www.thisisbeep.com/

Das Beep-System sieht generell interessant aus, weil man in der LS-Wahl frei ist. Allerdings finde ich den Preis von 99$ pro Stück schon ziemlich gesalzen.

Was mich generell an diesen Systemen stört: Man ist auf Gedeih und Verderb den Herstellern und ihren Apps ausgeliefert. Man muss nur mal im App-Store in die Sonos-Bewertungen schauen. Die bringen ein Update und jede Menge Leute beschweren sich, dass nichts mehr funktioniert. Wer gern die freie Wahl bei Streaming-Diensten hat, muss ebenfalls schauen, welche App welchen Dienst unterstützt. Und meist sind die Apps der jeweiligen Streaming-Angebote dann doch besser und komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh