Musikvideos auf Website erlaubt?

BomBastiK

Neuling
Hallo,
ich wollte auf meiner Internetseite eine größere Aktion starten. Ich will Musikvideos zum anschauen via eines ähnlichem Players wie Youtube.
Zb.: http://www.myvideo.de/musicvideo.html
Jetzt komme ich natürlich zu einer rechtlichen Frage. Ist das überhaupt legal? Oder haben Youtube und co. extra Lizenzen.
Ich würde die Videos natürlich nicht zum download anbieten!

Danke schonmal im vorraus für die Antworten!

MfG BomBastiK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist illegal ohne die Zustimmung des Labels/Vertriebes

Praktisch alles was Du auf Youtube an Musik-Videos siehst ist illegal.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Kann ich nicht einfach sagen, dass ich keinerlei Verantwortung für hochgeladene Videos übernehme und dann andere hochladen lassen. So funktionierts ja auch bei myvideo.de

Nunja... so einfach geht das nicht... myvideo hat nen richtigen disclaimer ( heisst doch so oder ? ) , sprich nen Anwaltliches Schribselchen dafür aufgesetzt... außerdem ham auch die Admins dran sitzen, die veruschen die Vids zu kontrollieren...

Wenn da nen Label oder so was meldet müssen die es auch sofort rausnehmen... Außerdem ham die garantiert mehr Geld für nen Anwalt als du... :d

Ich würds also lieber lassen....

ok danke für die antworten, also werde ich lieber die finger davon lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh