Musikwiedergabe in Teamspeak?

Yardie

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte oft Freunden im Teamspeakt lieder vorspielen, aber ich kenne nur die "Mikro beim Lautsprecher" Methode. Aber die ist erstens umständlich für mich und zweitens billige Qualität bei den Zuhörern.

Gibt es eine bessere Möglichkeit?

Danke,

MfG Yardie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst wenn du sowas machen willst in den soundeinstellungen das aufnahme medium umstellen. Aber das müsstest du jedesmal machen.
Also so von Microfon auf wave/mp3

Muss es denn über TeamSpeak sein oder geht es generell darum, dass Du anderen Leuten Musik vorspielen willst?

Wenn Teamspeak kein Muss ist, dann versuchs doch mit mit ShoutCast für Winamp. Damit ist Dein Rechner quasi der Musikserver und alle Anderen können, wenn sie ebenfalls Winamp benutzen, Deine Musik mithören und das in sehr guter Qualität (je nach Deinen Einstellungen) und sie sehen die gespielten Titel etc.

Auf alle Fälle ne elegantere Lösung, aber ich kenne ja wie gesagt Deine Vorstellungen nicht...

Wäre halt gut ohne Winamp, einfach das ich etwas den anderen Leuten in TEAMSPEAK vorspielen kann, aber als konfortablere Lösung ;)

ich weiss nicht was du gegen die winamp alternative hast, winamp ist 2mb groß und kommt ohne installation aus, die soundqualität ist wenn der host stimmt hervorragend und jeder kann die musik solange laufen lassen wie er will und wenns einen stört macht mans leiser oder ganz aus, das ganze kann man in teamspeak nicht. halte ich für mühselig um eine einfache lösung herumzugehen.

Weil Shoutcast nicht gerade einfach ist,

Außerdem wäre es in Teamspeak feiner, weil ich ja nicht soo oft was vorspiele

als eingangsdevie nicht das häckchen bei mic sondern bei wave machen. kann man über den lautstärke regel erreichen

Yardie schrieb:
Weil Shoutcast nicht gerade einfach ist..

So schwer isses gar nicht. Hatte meinen ersten Server "damals" innerhalb von 5 Minuten am Laufen und das ohne irgendwelche Vorkenntnisse.

Aber wer nicht will ;)

pugnacity schrieb:
als eingangsdevie nicht das häckchen bei mic sondern bei wave machen. kann man über den lautstärke regel erreichen

Wenn ich dahin gehe dann kann ich ja nur bei Wave "Ton aus" klicken, oder mikro etc...

Was meinst du jezz? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh