Muskelaufbau/Sixpack bis zum Sommer möglich? Hinweise/Ratschläge gern gesehen!

theterminater

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt vorgenommen (etwas) zu trainieren und im allgemeinen meine Muskulatur zu stärken und vor allem meine Bauch- und Brustmuskulatur so zu trainieren, dass am Ende etwas in Richtung des "Sixpacks" rauskommt. ;D

Ich hatte mir das schon die letzten 2 Jahre nach dem Winter vorgenommen, aber habs dann immer wieder vor mir hergeschoben bis es Frühling war und man dann letzendlich wieder im Sommer angekommen ist ohne auch nur einen Handschlag zu tun.

Erst einmal zu mir und meinem Körper:

Ich bin 20 Jahre alt, bin ca. 178cm groß und wiege derzeit ca. 60kg - die Daten werde ich morgen nochmal mit Maßband und Waage gegebenfalls nachbessern. Ich gehöre wohl eher zu den Leuten, die ordentlich essen und das auch gerne sehr fettig ohne dabei wirklich an Gewicht zuzulegen, sprich viel Döner, Fritten und allgemein halt fettes Essen was in die Richtung Mc Donalds etc. geht oder auch viel Essen aus der Pfanne und dem Ofen. Des Weiteren schlicker ich auch gerne mal.. da geht schonmal 'ne Tafel Schoki oder 'ne Packung Waffel durch! ;) :d Auch trinke ich am Wochenende gerne mal was und rauche auch - das aber wirklich ausschließlich am Wochenende, ist unter der Woche tabu! Ich bin mir aber nicht zu schade meine Ernährung umzustellen und auf Mc Donalds, Süßigkeiten und sowas zu verzichtern und mich so zu ernähren wie es für einen vernünftigen Muskelaufbau erforderlich ist! ;) Mit Sport ist es in letzter Zeit bzw. in den ganzen letzten Jahren außer des Schulsports leider ziemlich mau geworden, habe knapp 10 Jahre Fußball gespielt, 3-4 Jahre Badminton & bin auch 10 Jahre lang nebenher ziemlich viel Rad gefahren, aber wie gesagt ist es da in den letzten Jahren ziemlich düster geworden - leider! :/

Ich habe jetzt nun aber mal gar keine Ahnung wie ich das ganze anstellen soll.. würde gerne von zuhause trainieren, weil ich mehr oder weniger auf dem Dorf wohne & die nächste Fitnessbutze schon etwas weiter weg ist.. Habt ihr Tipps zur Ernährung bei meinen körperlichen Voraussetzungen und was für Übungen gibt es für Bauch, Brust, Rücken etc. - wie gesagt wäre das ganze für zuhause erst mal nett, wenn es nicht anders geht muss ich halt doch irgendwie in ein Studio fahren!

Ist das Unterfangen was ich mir vorgenommen habe überhaupt möglich? Wie gesagt wollte ich das schon die letzten beiden Jahre, aber jetzt habe ich mir mal gedacht: Junge, DU ziehst es dieses Jahr mal durch! Aber viel Ahnung habe ich von dem ganzen Unterfangen nicht wirklich! :fresse: Deshalb hoffe ich einfach mal, dass ihr ordentlich Tipps was Ernährung + Traning angeht habt. :)

Ich danke jetzt schon einmal & wünsche noch eine angenehme Nacht! :)

Liebe Grüße Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Sixpack kommt es weniger auf die Muskeln und vielmehr was über den Muskeln ist, oder vielmehr nicht ist. Mit ner Speckschicht drüber sieht man auch die größten Muskeln nicht ;)
Wobei 60 Kg bei 1,78 m schon ziemlich wenig ist. Da scheint insgesamt wohl auch nicht viel Muskelmasse vorhanden zu sein. Es wäre einfacher hättest du einfach ne Speckschicht am Bauch. Die würde man bis zum Sommer loswerden. Ob man es schafft die Muskeln für ein schönes Sixpack bis zum sommer aufzubauen wage ich zu bezweifeln. Bin aber auch kein Experte.
Es wundert mich wie gesagt, dass du bei 1.78m und 60 Kg kein Sixpack hast. Scheint wohl doch etwas Speck am Bauch zu sein...

Das wichtigste ist jedoch die Ernährung. Wenn du so weiter futterst und dir auch noch jedes Wochenende die Kante gibst, wird das nie was.

Und für Übungen die du zu Hause machen kannst: Frag Scooby :d
[youtube]95xRTID478I[/youtube]

Schau dir generell mal seine Seite an. Super übungen und Tipps zur Ernährung usw.

YouTube - Kanal von scooby1961

Edit:
Kann man hier keine Youtube Videos mehr einbinden? Hier mal der ganze Link:
YouTube - The Truth About Abs

Zuletzt bearbeitet:
ohne bauchmuskeln aber bei nem kfa von 5% siehst auch net viel, beides muss passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh