Muss auch Graka 9700 mit Zalman Heatpipe extra mit Strom versorgt werden?

delphi01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
98
Ort
Berlin/Hamburg
Moin, moin,

ich habe meine Radeon 9700 mit einer Heatpipe von Zalman ZM80A - HP versehen.

Bevor ich sie nun wieder einbaue, habe ich noch eine Frage:

Vorher hatte die einen Lüfter. So musste sie zurätzlich verkabelt werden. Ist das nun auch noch der Fall, wenn sie passiv gekühlt wird?

Danke für eine schnelle Antwort!!

Cui delphi01
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja muss sie. Der Stromanschluss is nich für den Lüfter da sondern für den Chip. WEnn de se nich dranmachst erhälst du ne lustige Fehlermeldeung.
Is jedenfalls bei den 9800 bzw. 9800pro so
 
ist die fehlermeldeung bei der 9800 schön bunt und farbig und was steht dann da? ich trau mich nich so wirklich sowas zu testen und ausserdem muss ich dann den ganzen rechner losbauen
 
Danke für Eure Tipps!

Jetzt ist alles im grünen Bereich! Karte läuft super, nun stört nur noch die Festplatte und das Netzteil, aber da habe ich schon einen leiseren Lüfter drin. Damit ist zwar die Garantie weg, aber wenn das abraucht, habe ich halt Pech gehabt!!
Wasserkühlung mag ich nicht, daher muss ich halt mit leichten Geräuschen leben!!;)
Cui delphi01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh