Muss bei neuem Monitor täglich Bildqualität ändern...

Malu777

Neuling
Hallo,
habe ein ziemlich merkwürdiges problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe seit einigen Tagen den Hannspsee Verona 22" TFT mit 1680 x 1050 Auflösung und bin "eigentlich" zufrieden.

Folgendes Problem:
Hatte den Monitor für meine Bedürfnisse eingestellt, als ich am nächsten Tag den Rechner hochgefahren habe, war die Anzeige beim Text aber etwas schlierig und teilweise schwer lesbar. Nachdem ich am Monitor keine Einstellung ändern konnte die das Schriftbild verbessert hätte, habe ich in der Systemsteuerung/Anzeige die mittlere Farbqualität (16 Bit) auf höchste (32 Bit) geändert und alles war perfekt. Am nächsten Tag das gleiche Problem, obwohl "höchste" noch eingestellt war. Habe dann alles wieder auf 16 Bit geändert und das Schriftbild war wieder gut. Jetzt läuft jeden Morgen die gleiche Prozedur ab und ich ändere das immer sinnlos hin und her. Kann mir jemand erklären was da schiefläuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin und :wink:
was hast denn für ne grafikkarte? evtl spinnt bei ihr die signalqualität, ansonsten wäre evtl. ein check der verbindung (monitorkabel) empfehlenswert. mal verschiedene eingänge (so er sie denn hat) dvi / hdmi / d-sub getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh