Muss die M2 NVME für Gaming die Primärplatte sein?

Yaaarrgh

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe aktuell einen Rechner mit drei normalen SSD.
Auf einer Samsung 850 Evo mit 500GB läuft Windows 10. Meine Spiele sind auf den anderen Platten verteilt.

Ich habe mir jetzt eine 1TB Kingston Fury Renegade (M2 NVME) gekauft und einen Kühlkörper montiert. Diese möchte ich gerne für die Games verwenden um etwas kürzere Ladezeiten zu erreichen.

Ist es nun ratsam diese zur Startpartition zu machen und Windows darauf zu installieren, oder reicht es, wenn ich Windows auf der normalen SSD belasse und nur die Games dann von der Kingston laufen?

Will egtl. ungern mein funktionierendes System neu aufsetzen. Würde es aber natürlich tun, wenn die Kingston sonst keinen Boost für die Ladezeiten bringt.

Danke und guten Rutsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Spieledaten komplett auf der Kingston-SSD liegen (bis auf eventuelle Savegames, da ist es aber irrelevant, ob die auf einer SATA- oder NVMe-SSD liegen, da die i.d.R. sehr klein sind und deswegen keine hohen Dauertransferraten benötigen), kannst Du weiterhin die SATA-SSD als Bootlaufwerk nutzen, das ergibt quasi keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh