Yaaarrgh
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Rev. B
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC 16GB
- Display
- Samsung Odyssey G5, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2× 1TB Kingston Fury Renegade
- Gehäuse
- Fractal Design North (white)
- Netzteil
- MSI 850W Gold+
- Keyboard
- Razer Chroma
- Mouse
- Razer DeathAdder
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo zusammen!
Ich habe aktuell einen Rechner mit drei normalen SSD.
Auf einer Samsung 850 Evo mit 500GB läuft Windows 10. Meine Spiele sind auf den anderen Platten verteilt.
Ich habe mir jetzt eine 1TB Kingston Fury Renegade (M2 NVME) gekauft und einen Kühlkörper montiert. Diese möchte ich gerne für die Games verwenden um etwas kürzere Ladezeiten zu erreichen.
Ist es nun ratsam diese zur Startpartition zu machen und Windows darauf zu installieren, oder reicht es, wenn ich Windows auf der normalen SSD belasse und nur die Games dann von der Kingston laufen?
Will egtl. ungern mein funktionierendes System neu aufsetzen. Würde es aber natürlich tun, wenn die Kingston sonst keinen Boost für die Ladezeiten bringt.
Danke und guten Rutsch!
Ich habe aktuell einen Rechner mit drei normalen SSD.
Auf einer Samsung 850 Evo mit 500GB läuft Windows 10. Meine Spiele sind auf den anderen Platten verteilt.
Ich habe mir jetzt eine 1TB Kingston Fury Renegade (M2 NVME) gekauft und einen Kühlkörper montiert. Diese möchte ich gerne für die Games verwenden um etwas kürzere Ladezeiten zu erreichen.
Ist es nun ratsam diese zur Startpartition zu machen und Windows darauf zu installieren, oder reicht es, wenn ich Windows auf der normalen SSD belasse und nur die Games dann von der Kingston laufen?
Will egtl. ungern mein funktionierendes System neu aufsetzen. Würde es aber natürlich tun, wenn die Kingston sonst keinen Boost für die Ladezeiten bringt.
Danke und guten Rutsch!