Muss es das beste Riser Kabel sein?

pimp1310

Neuling
Hallo,

ich habe mal ne frage zum Thema Riser Kabeln, da gibt es ja diverse, genauso gibt es welche für 70€ oder für 35€, welches sollte man nehmen?

Habe hier zb das für 35€ gefunden

https://www.alternate.de/html/product/1383349?campaign=843400747&adgroup=42592294306//Suche&gclid=CjwKCAiAksvTBRBFEiwADSBZfMXtNWSqeKXXahE4eVnBZ7Gqj7yXIZr1xD6tI0LnybTQa33LRC_UYBoC7PUQAvD_BwE

oder lieber dieses hier für 70€ ?

Lian Li PW-PCI-E38-1 Riser Card Kabel, Gen.3 - schwarz

verbunden wird da meine Gigabyte Geforce 1080 TI Extreme, und ich möchte natürlich die volle Leistung nutzen.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hey,

danke für die Antwort, das würde ich auch nehmen, aber da steht das es nur PCIE 2.0 kann?
desweiteren sage viele das es bei der geforce 1000er reihe nicht ohne extra 12Volt anschluss läuft?

oh sehe gerade die bieten auch das im 90Grad gedrehte an, das wäre dann ja das selbe wie du hast nur gedreht oder?

EasyDiy New PCI Express 16x flexibles Kabel Karten: Amazon.de: Computer Zubehör

Anhänge

• riser.jpg
    riser.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch etwas 5cm kürzer.Ich habe auch vor meine 1080 vertikal einzubauen.Was mich noch beschäftigt...wie sind denn die Temperaturen in dieser Position?Besser schlechter gleich?

Moin,
ich kanns gerade übers Tablet nicht finden, aber Jays2cents bei Youtube hat ein paar Riser Kabel getestet gehabt wie sich das auf die Performance auswirkt.
Solltest vielleicht mal nach den Video gucken.

Ich habe mir das oben empfohlene gekauft und kann keine einbuße feststellen.Wenn dann 2-3 Fps.Das einzige was etwas ansteigt sind die Temperaturen von der karte weil sie im DB 700 sehr nah an der Scheibe ist.

Nun musste ich das Kabel wieder ausbauen da es nach nicht mal einem Monat Probleme bereitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh