zocker7
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG X870E TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance 64 GB DDR5 (2x 32 GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5090 32GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-7
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 1000W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo!
Mein Rechner ist mit 3x Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX bestückt, leider war einer von dem Kit kaputt und ich habe das Kit geschenkt bekommen und keinerlei belege!
Kann man den trotzdem irgendwie bei Kingston direkt umtauschen? Ich würde mir ja einen einzelnen nachkaufen das ich auch 16GB komme und Dualchannnel nutzen kann aber das Problem
ist die gibts immer nur zu zweit!
Und dann noch meine Frage wenn ich einen Ram Riegel finde mit ähnlichen oder gleichen Werten kann ich den dann auch nutzen ohne da Nachteile von zu haben?
gruß zocker7
Mein Rechner ist mit 3x Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX bestückt, leider war einer von dem Kit kaputt und ich habe das Kit geschenkt bekommen und keinerlei belege!
Kann man den trotzdem irgendwie bei Kingston direkt umtauschen? Ich würde mir ja einen einzelnen nachkaufen das ich auch 16GB komme und Dualchannnel nutzen kann aber das Problem
ist die gibts immer nur zu zweit!

Und dann noch meine Frage wenn ich einen Ram Riegel finde mit ähnlichen oder gleichen Werten kann ich den dann auch nutzen ohne da Nachteile von zu haben?
gruß zocker7