Muss ich Angst haben,mein Akku zu nutzen?

Hatstick

Enthusiast
Es gab ja vor einiger Zeit diverse Hersteller,die ihre Akkus in einer großen Rückrufaktion aus dem Verkehr gezogen haben und es ja immer noch tun.
Waren es nicht sogar Akkus von Sony?
Ich habe seit zwei Wochen das Sony Vaio FS515B und wollte jetzt auch mal meinen Akku nutzen?
Muß ich Angst haben,das mir das ganze Book in Flammen aufgeht oder wie sollte ich das am besten handeln?
Ich brauche ihn zwar nicht so dringend aber ab und zu nutzen möchte ich ihn schon.

Danke schonmal,Hatstick!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht, dass du sorgen haben musst. das problem war ja schon länger bekannt, wenn dein notebook betroffen wäre, hätten sies schon vom händler zurück gezogen. und in flammen gehen die eh selten auf, nur qualmen und so :d
und millionen von den akkus wurden benutzt, ohne, dass was passiert ist

Sony ruft nach neuesten Meldungen auch Akkus zurück, das aber nur in China & Japan.

@work haben wir mehrere IBM-Akkus die betroffen sind und getauscht werden, explodiert etc. ist aber noch keiner. ;)

du könntest einfach beim hersteller deines notebooks nachfragen oder auf der hp schauen ob dein modell bzw. deine serie betroffen ist. meist wird sowas sicher über die seriennummern auf den akkus ersichtlich. solche fälle sind extrem selten und ich denke dass viele faktoren zusammenkommen müssen damit ein akku durchgeht. moderne ladeelektronik und überspannungsschutz SOLLTEN sowas eigentlich verhindern. lass dein akku nicht zu lange ungenutzt herumliegen, das mögen li-ionen akkus nicht so gern , grade wenn du sie noch (so klingt es zumindest) nie richtig voll aufgeladen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh