Muss ich einschreiten?

T800

Enthusiast
Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich die Meinung von Leuten haben möchte.

Es geht um folgendes:

Ich spiele abends/nachts relativ viel und lange Online Games auf der Konsole. Dort habe ich einige Freunde, mit denen ich ständig irgendwas zocke (zB Fifa 13).

Mit dabei sind auch 2 Ehepaare. Ein Ehepaar davon hat ein kleines Kind. Und genau das ist es, was mir Kopfzerbrechen bereitet! Wir spielen teilweise richtig lang bis in die Puppen - ist ja auch kein Problem. Bei mir sowieso nicht. Aber die Eltern zocken ja ständig mit! Das Kind wird regelrecht vernachlässigt und wenn es mal was möchte, wird es geschimpft und weggeschickt, während beide unberührt weiterzocken.

Das passiert täglich und wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich sie auch da noch online antreffen.

Meine Frage an euch: muss ich eingreifen? Oder soll ich mich da raushalten? Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass das Kind verwahrlost, aber es kommt mir so vor, nein, es ist Fakt, dass die 2 ihre Rolle als Eltern irgendwie falsch auslegen.

Was soll ich machen? Hab irgendwie ein total schlechtes Gewissen ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst du die denn ausm "Real life" oder nur online?

Wenn du nicht bei denen zu Hause warst, die Lebenssituation dort nicht kennst, dann würde ich mich raushalten.

Du kannst dich unvervbindlich an das Jugendamt wenden. Daraufhin würde dann Kontakt zur Familie hergestellt werden. Und keine Sorge da wird nicht einfach das Kind rausgenommen oder sonst was, denn wenn die Eltern kein Interesse an einer Zusamenarbeit haben, dann war es das auch schon.

Ansonsten kannst du auch selbst das Gespräch mit den Eltern suchen und schauen was sich daraus ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne sie nicht aus dem Real Life. Es ist nur seltsam und wiederholt sich täglich. Hab nie was erwähnt, weil ich mich nicht einmischen wollte.

Jugendamt ist ja schön und gut, aber was soll ich denen erzählen? Ich bin aus Bayern, die Leute aus Dortmund. Kenne Nachnamen nicht und weiss nur, dass sie Mitte 20 sind, das Kind 2 Jahre alt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

sonst frag sie doch etwas über das kind aus, halt ob es zum Kindergarten geht usw. zeig halt interesse. Dann kannst du schon einiges erfahren und es sieht nicht so aus als ob du meckern willst

Wenn sie so blöd sind und dir Nachnamen oder Adressen sagen dann kannst du sie ja in Blockwartmanier anschwärzen gehen. Ansonsten halt nicht.

Beziehe Stellung. Sag deine Meinung dazu, aber ohne irgendwelche Ratschläge. Sich in die Beziehung einzumischen
sehen die meisten als Angriff. Mal überspitzt ausgedrückt.

Was wissen die von dir? (Nur an dich gerichtet)
Würdest du in Irgendeiner Form Ärger erwarten. (Facebook ec.)

Währst du bereit die Verbindung mit denen zu kappen?
Aber wahrscheinlich würden Sie es nur an ihrem Kind auslassen und
sich andere Spielpartner suchen...
Dann bleibt wohl nur noch das anschwärzen. Was nicht negativ gemeint ist. Denn es könnte die
beiden Eltern wachrütteln.

(Wenn es geht anonym, falls du noch herausfinden kannst wer die beiden sind.)

Wobei es Familien gibt wo die Kinder noch viel viel schlimmer dran sind, ob das Jugendamt hier Zeit und Mittel hat....

Ob das Jugendamt was bringt bzw was macht ist hier auch die frage.Man hört ja fast nur schlechtes über das amt.

schwierige frage!
ich denke mal ich könnte mit solchen menschen nicht mehr online zocken.
finde das verhalten der "eltern" ziemlich asozial, aber das ist es ja: ein kind zeugen kann leider jeder trottel...

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 20:13 ----------

Ob das Jugendamt was bringt bzw was macht ist hier auch die frage.Man hört ja fast nur schlechtes über das amt.

nachbarin meiner mutter:
extrem schlimmer tyrann, die kleine hat schon so geschrien das ich kurz davor war die tür einzutreten, polizei gerufen, diese wird unter schimpftriaden der mutter weggeschickt.
das letzte mal als ich mitbekam das die polizei kam ist schpn über zwei jahre her, die frau wurde mitlerweile sogar aus der wohnung geschmiessen, aber das kind ist immer noch bei ihr.
ich verstehe das manchmal auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh