Muss ich meine tote TV Dose tauschen lassen?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, Wochne in einer Mietwohnung und habe ein schreiben in Postkasten gehabt das die alten TV Dosen gegen neue Multimedia Dosen ausgetauscht werden sollen.
Da dieser Termin in der Woche war und ich auf Montage Arbeite wahr ich nicht da.
Der zweite Termin der jetzt ansteht fällt auch in der Woche wo ich nicht da bin.
Habe daraufhin angerufen und gesagt das es nicht geht, höstens Freitag, weil ich mir nicht eine Woche Freinehmen werde für einen Tag.
Ich habe auch angeboten das Notfalls Ein Freitag ginge oder ich sie selber Tausche würde da ich selbs Elektriker bin und dies wenn er es denn will auch über meinen Gesellenbrief nachweisen könnte.
Und einen Nachbarn werde ich bestimmt keinen Schlüssel für meine Wohnung geben.

Das war ihn aber alles am Telefon egal er sagte nur das muss gemacht werden, dann wenn die es wollen.

Ich weiß auch garnicht wieso das unbedingt muss, denn die TV Dose ist seit meinen Einzug Tod, in denn Nebenkossten tauchen auch keine TV kossten.

Was soll ich jetzt am besten machen, am liebsten würde die Dose nicht tauschen lassen, nutze eh nur DVB-T ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du hören? die sagen du sollst da sein und du bist nicht da? tja dann kommen die halt nicht rein. die werden sich irgendwann melden und nen termin ausmachen wann du kannst. dein vermieter kann dir irgendwann natürlich etwas blöd kommen. aber er kann dich nicht zwingen dann und dann da zu sein und auch nicht zwingen, den schlüssel irgendwem rauszurücken. er hat da zwar ein paar möglichkeiten, aber das endet alles im zickenkrieg. sinniger ist ein vernünftiges miteinander.
wie du schon sagts bietest du freitag nachmittag an, ein völlig normale werktagszeit wo jemand vorbeikommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen, Instandsetzungen und Neuerungen können vom Vermieter vorgenommen werden.
Einzig sollte es eine vernünftige Vorlaufzeit geben, sprich im Normalfall 14 Tage, es sei denn es liegt ein Notfall vor, Rohrbruch oder ähnliches, da kann der Vermieter dann auch zwangsöffnen lassen.

Habe versucht ein Termin für Freitag abzusprechen, leider ohne Erfolg die meinen die Arbeiten Freitags nicht.
Habe jetzt die Hausverwaltung Abgerufen.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

tja gar nichts. die werden dir drohen usw, aber am ende bietest du schriftlich den freitag an (ein normaler arbeitstag, nix besonderes). wenn sie dir nicht endgegenkommen wollen ist die sache damit im grunde durch. oder du kommst denen irgendwie endgegen. gesetzlich biste dann am guten drücker (vor gericht wird das ziehen, das du denen freitags anbietest), allerdings wird das verhältnis zum vermieter sehr schlecht.
besser wäre eine vernünftige einigung.

Update:
Habe jetzt die Telefonnummer von deren Hauptsitz aus dem Internet herausgesucht und dort angerufen.
Der Herr war auch sehr nett und wir haben uns geeignet das wenn ein Technicker Freitags bei mir in der Nähe ist mich Paar Tage vorher anruft und dann Freitag kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh