MUSS ich Miete per Lastschrift abbuchen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Guten Tag liebe Community,

Hab da mal eine Frage und hab mir gedacht hier tummeln sich viele Leute rum die mir da vllt. helfen können.

Also geht um ein Mietvertrag da steht:
1: Der Mietzins ist monatlich im Voraus, spätestens am 3. Werktag eines Monats, kostenfrei zu Zahlen.

Okay verstanden jetzt warum ich den Thread hier eröffnet habe

2: Der Mieter ermächtigt den Vermieter, die Miete durch Abbuchung einzuziehen, und zwar von dem folgenden Konto solange der Mieter ihm kein anderes Konto nennt: "Kontodaten eintragen"

Ich hasse Lastschriften und vermeide sie grundsätzlich jetzt die Frage muss ich per Lastschrift abbuchen lassen? oder kann ich das einfach leer lassen?

Wenn jetzt einer sagt ruf doch mal an und frag den Vermieter... Ratet mal was der wohl sagen wird :rolleyes:

Danke und Gruß
Moon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsfragen sind nicht erwünscht. Es gibt entsprechende Anlaufstellen, einfach da nachfragen.

*closed*

Oder einfach am besten den Vermieter zu dem Thema fragen. :fresse:

SCNR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh