Muss ich mit Problemen rechnen?

Magnar

Enthusiast
Hi
Also folgendes: Ich habe ein NF7 rev2 Abit Board und laut Handbuch werden ECC RAM´s und alle 3 Speichebänke bestückt nicht mit 200 MHz FSB unterstützt.
Nun bin ich günstig zu einem 1 GB Infinion ECC RAM gekommen der vom Board ohne weiteres bei einem FSB von 200 zu meinen 2x512 MB AData RAM´s im Dual Channel Betrieb erkannt wird. Nun meine Frage, kann es da noch irgendwie zu Problemen kommen oder läuft diese Combo auf dem NForce2 Chipsatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst er wird erkannt, also läuft er doch oder? Obwohl ich das kaum glauben kann. Ich dachte immer wenn, dann müssen alle verbauten Riegel ECC unterstützen....

Und das NF7 rev2 unterstützt soweit ich weiss tatsächlich keinen ECC ram.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich günstig zu einem 1 GB Infinion ECC RAM gekommen der vom Board ohne weiteres bei einem FSB von 200 zu meinen 2x512 MB AData RAM´s im Dual Channel Betrieb erkannt wird. Nun meine Frage, kann es da noch irgendwie zu Problemen kommen oder läuft diese Combo auf dem NForce2 Chipsatz
Läuft es ?
Kannst ja auch mal mit Memtest testen!

Welches Programm nehme ich da am besten? Da ja sich mit memtest unter Windows XP keine 2048 MB zusammen testen lassen. Laufen tut es soweit, was mich auch verwundert ist das, daß laut Handbuch ja auch kein FSB von 200 bei drei belegten Speicherbänken möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich , da ja Memtest keine Fehler anzeigt, davon ausgehen, daß es problemlos läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh