Muss ich SATA Treiber installieren?

sk.timmae

Semiprofi
Hi,

muss ich bei dem Chipsatz "Intel 865G" (Mobo: Gigabyte GA-8IG1000MK) die SATA Treiber für SATA I installieren?
Wenn ja wo bekomm ich die richtigen Treiber her - auf der HP finde ich keine.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Du benötigst für den Betrieb einer SATA-Festplatte keinen Treiber. Die Festplatte wird automatisch erkannt und eingebunden. Das Intel Chipset Utility benennt das ganze nur noch unter Windows richtig, bringt aber keinen Treiber mit, da der windowseigene Treiber verwendet wird.

hi! könnte mir einer von euch vielleicht sagen, warum meine 160gb samsung spinpoint im windows nur 128gb angibt? windows hat sie automatisch erkannt aber das wars auch! ich krieg die fehlenden 30 gb nicht wieder, zum kotzen! vielen dank für hilfe!!!!

system:

a8n-sli
a64 3000+
gf 6600gt
160gb samsung spinpoint sata
1024mdtram

ich danke euch!!!!!

Du Held! Hättest Du erst mal die Suchfunktion benutzt, würdest Du jetzt aus 2762 anderen Threads wissen, dass man einfach bei Windows 2000 das SP4 + UR1v2 bzw. XP das SP1/SP2 einspielt. Aber, warum nicht nochmal gefragt? Übrigens: Es gibt seit Neuestem eine Suchmaschine, die heißt glaub ich GOOGLE!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache mal es maul aufgmacht kühlschrank ...
das kannste ihm auch in einem etwas freundlicherem unterton sagen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh