C Punkt
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Tomahawk B450
- Kühler
- Silentium Fera 5 Dual Fan
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB (2x16GB), DDR4-3600 CL16 (OC)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- ASUS PG27AQDM 240hz OLED
- SSD
- Samsung 850 EVO 250GB, Crucial MX500 1TB, Samsung Evo Plus 970 1GB
- HDD
- Samsung 1TB
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 700
- Netzteil
- NZXT C850 2022
- Keyboard
- Logitech MX Keys, Lightspeed G915 TKL
- Mouse
- Logitech MX Master 3, Pro Superlight
- Betriebssystem
- Windows 10 64bit
- Webbrowser
- Chromium, Edge
- Internet
- ▼50MBit ▲10Mbit
Hallo zusammen.
Habe kürzlich ein Getränk über das MacBook meiner Tante geschüttet und jetzt geht es nicht mehr an. Auf dem Laptop sind vertrauliche Dokumente, auch private Bilder, von denen man nicht möchte dass sie Fremde einsehen können.
Ich würde den Fall gerne der Versicherung melden, doch zuvor möchte ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fall dokumentiert zu schildern und den Laptop selbst einschicken zu müssen. Oder zumindest ob es erlaubt ist vorher die Festplatte zu entfernen. Ich möchte den Versicherungsheinis nichts unterstellen, aber es gibt immer schwarze Schafe und ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass ein Verrückter (vlt ein Perv..) auf irgendwelche Bilder/Videos Zugreigen kann.
Wisst ihr wie so etwas gehandhabt werden kann? Danke im Voraus.
LG
C Punkt
Habe kürzlich ein Getränk über das MacBook meiner Tante geschüttet und jetzt geht es nicht mehr an. Auf dem Laptop sind vertrauliche Dokumente, auch private Bilder, von denen man nicht möchte dass sie Fremde einsehen können.
Ich würde den Fall gerne der Versicherung melden, doch zuvor möchte ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fall dokumentiert zu schildern und den Laptop selbst einschicken zu müssen. Oder zumindest ob es erlaubt ist vorher die Festplatte zu entfernen. Ich möchte den Versicherungsheinis nichts unterstellen, aber es gibt immer schwarze Schafe und ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass ein Verrückter (vlt ein Perv..) auf irgendwelche Bilder/Videos Zugreigen kann.
Wisst ihr wie so etwas gehandhabt werden kann? Danke im Voraus.
LG
C Punkt